Ersatz für altes Gehäuse gesucht...

Den meisten Platz im Bezug auf was?
Das Phantom ist extrem groß und bietet ca. 5cm mehr Platz in der Länge für Grakas und hinten für die Kabel sieht es auch nicht eng aus wenn man das Video mal anschaut.
Also denke rein vom Augenmaß ist das Phantom größer und bietet mehr Platz, was meint ihr dazu?

Ich meine den Abstand zwischen Mainboardtray und rechter Seitenwand. Das sind ungefähr 4cm für Kabel. Mein Netzteil hat ganz viele davon, weil nicht modular. Und ich kriege mein Seitenteil zu. :)

Jo das ist bei mir ja im Moment das Problem^^ meine passen bei dem CM690 nicht dahinter aber das sieht beim Corsair wie auch beim NZXT gut aus.

So, mein Kollege meint: Das Gehäuse ist gut verarbeitet, man hat sehr viel Platz im Inneren, es sieht auch sehr stabil aus, der Lack ist gleichmäßig aufgetragen, das einzige Makel ist die Lüftersteuerung, die sieht seiner Meinung nach etwas "billig" aus aufgrund der Plastik-Regler

Ist kurz zusammengefasst, aber ich hoffe Dir hilft das, kann auf Wunsch auch mehr schreiben

Ok danke dir schonmal dafür, im Moment ist mein Gehäuse voll mit Lüftern würde noch gerne wissen wie viele Lüfter dein Freund verbaut hat - ich plane Vollbestückung, und wie das mit dem Licht ist das wäre noch interessant^^

Ich würde dir ein Lian Li Gehäuse empfehlen.Diese sind zwar im Vgl. teurer aber dafür von der Qualität her sehr gut und nicht so ein Plastikbomber wie das Phantom!

Naja Plastik ist es nur außenrum, laut Caseking ist es auch sehr stabil ohne Seitenteile usw. also Verarbeitung hat noch keiner was daran ausgesetzt.
Die LianLi sind mir zu langweilig und viel zu teuer da zahlt man den Namen.

Er hat die mögliche Anzahl von Lüftern verbaut, aber relativ langsame wenn ich mich nicht irre, demnach relativ leise und kühl, klar, nen bisschen hört man was, aber nicht sehr viel, ist bei meinem HAF X auch so.

Was meinst Du mit dem Licht? von dem Lüfter oben?

Argh, das kann "ich" Dir nun schlecht beantwortern, er ist gerade Im/Aufm Weg zum Urlaub.
Aber er sollte kein Problem sein diese an die Lüftersteuerung anzuschließen, zur Not hast Du noch ein Motherboard, sollte aber funktionieren.

Mit der Lüfersteuerung weiß ich es nicht, da solltest Du Googlen, in einigen Testberichten sollte man dies lesen können, gibt ja eine Suchfunktion im Browser integriert, so brauchst Du nicht den ganzen Testbericht lesen ;)

Grüße.
Ergänzung ()

So, habe ihn gerade via Handy erreicht, er meinte sie ist stufenlos und jeder Lüfter sollte kein Problem sein (Solltest halt drauf achten dass er in "Bohrung" des Gehäuses passt, ansonsten kein Problem.

Grüße.

Ok danke für deine Mühen^^

Das Einzigste was noch interessant wäre ist wie das dem Lichtschalter aufgebaut ist, der 230mm Lüfter den ich mit bestellen will hat einen extra Anschluss für die Beleuchtung wäre interessant wie das hinten mit dem Schalter geregelt ist da der ja den eingebauten 200mm Lüfter vom Licht her regelt.

Ja gut wenn ich mal wieder nach Stuttgart komme (sind ja doch fast 40km) dann schau ich da mal rein, aber denke die Preise waren wohl recht hoch oder?

Zurück
Oben