Ersatz für Asus A7N8X-E Deluxe ?

NIXER

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob mir hier jemand einen ebenwürdigen ersatz für dieses board nennen kann...

Es sollte so um die 70€ kosten AMD Athlon 3200+ , SATA , DDR Dual channel und AGB8x fehig sein... nForce 2 wäre auch noch nice..oder vielleicht sogar bessa =]

Wegen meiner restlichen komponenten : AMD Athlon XP 3200+, 2x 512 DDRam dual channel von infineon , 128mb ddr geforce 6800le von gainward und eine 200gb sata 8mb 7200er festplate von maxtor..glaube zumindest das die firma maxtro heißt *g*.

Brauche wirklich dringend ersatz..
Habe mir nun schon 2 ma von amazon dieses board zuschicken lassen (ASUS A7N8X-E Deluxe) aber bekomme einfach kein bild beim anschalten...keine ahnung wieso es nicht geht...vorallem da es nur ersatz für das selbe board mit einer niedrigeren rev seihen sollte.

MfG
Me

edit
------------------
hallo, ich habe hier ma was rausgesucht was ich mir als ersatz schicken lassen könnte! n par profie meinungen dazu würden mirecht helfen!!! Wäre für schnelle antwort echt dankbar !!

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...ch-data/ref=ed_tec_dp_2_1/028-9097642-6016521

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...ch-data/ref=ed_tec_dp_2_1/028-9097642-6016521

Zuletzt bearbeitet:
Die zweite hat aber kein SATA für deine Festplatte. Zumindest laut Beschreibeung von Amazon.
Ansonsten ist ASUS aber eine sehr gute Wahl.

Schon mal überlegt oder überprüft ob die Ursache für dein Problem auch wo anders liegen könnte?

hm..im prinzip hab ich schon jede möglichkeit so zimmlich getestet....bin sehr rahtlos..hab auch n thread schon auf zu dem problem...

Wäre das erste den ne gute wahl...kenne den chipsatz nicht..is der bessa als nforce 2 ?

Welcher jetzt besser ist kann ich dir nicht sagen, aber der ist bestimmt nicht schlechter und unterstützt auch Dualchannel.
Aber da du vorher ein ASUS mit nForce2 hattest und eventuell deine Date auf der Platte behalten möchtest dann musst du wieder eins mit nForce2 nehmen ansonsten musst du eventuell Widows neu installieren.
Wenn es dir egal ist, dann spricht Nichts dagegen das mit VIA880 zu nehmen.

Naja...hab meien fest in 2 patitionen..die mit dem betreibssys kann jederzeit geplättet werden....alles wichtige is auf der anderen..
Mit neuem board formatier is eh erstma!!

Welches wäre den dem ASUS A7N8X-E Deluxe ebenwürdig...ich brauche wirklich ein par gleichwertige mainboards als kaufentscheidung.... =(...zb von leuten die das ma hatten und nu n besseren..müssen halt nru mit den anderen komponenten funzen...sprich ddr dual channel, sata und amd athlon xp3200+..achja agp8x..

Das Gigabyte ist erst in einer Woche bis 14 Tage lieferbar (wenn überhaupt noch) und ist für ein NF2 Board viel zu teuer!

Ultra ATA und S-ATA sind 2 absolut verschiedene paar Schuhe!

Muss es ein Board von Amazon sein? Ansonsten -> http://www.geizhals.at/deutschland/a70503.html

Das Abit ist sehr empfehlenswert, genau wie das Gigabyte ausgestattet und kostet weniger, als die Hälfte ;)

Oder eben doch nochmal das Asus -> http://www.geizhals.at/deutschland/a81334.html

vielen dank ^^...denke ich nehm n abit..asus hat mri nun zu viele probkleme gemacht..allerdings sagte man mir gerade das nf7 sei das beste socket a von denen im mom ??
Kann das jemand bestetigen..oder haben die noch bessere socket 1 ddr sata agp boards ?

supper, genau das wurde mir eben von nem kolegen mit dem sleben problem mit nem asus board wie ich auch gesagt ^.^

Also steht fest..das abit nf7-s v2 kostet acuh 25€ weniger alsdas kak asus board -_-

naja beschreib das jetz nich direkt als "Kack". Es kann halt schon mal vorkommen, dass bei dem einem oder anderem USer PRobleme auftreten, da kann keiner was gegen machen.

naja....haben trotzdem stark nachgelassen ^.^...hm...
Gibts eigendlich auch verscheidene versionen von nf7-s v2 ??..oder sind die davon alle gleich....weil die preise doch recht unterschiedlich sind bei den verschiedenen anbietern...acuh das bild dazu...zb bei norcpc is das layout rot udn kostet das ganze 49€ bei amazon ist es dunkel grpn und kostet 61,97..dafür ohne versand kosten... hm...

oha....kleine frage..bei dem nf7-S v2.0 steht sata optional...und das es ultra ata hat....was heisst das bitteschön..geht die v2.0 dan überhaupt mit sata festplatten ?...weil die nf7-s hat afu jedenfall sata... =/...mir wurde aber gesagt ich soll v2.0 kaufen.....nun bin ich etwas verwiert ob v2.0 oder nicht....

kann ja sein das sata trotzdem geht weil dort optional steht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe ein ähnliches Problem mit dem A7N8X2.0 Deluxe und einer 6800GT. Der Bildschirm bleibt schwarz. Erst nach zigmal Ein- und Ausschalten und wieder Einschalten bekomme ich ein Bild. Läuft der Rechner einmal, dann ohne Probleme. Kann dann auch rebooten und sofort kommt wieder ein Bild. Lediglich wenn der Rechner einige Stunde ausgeschaltet war, kommt wieder kein Bild.

Daher brauche auch ich Ersatz. Wg. der Probleme mit ASUS (der Support konnte mir leider nicht helfen, hatte nur auf ein unzureichendes Netzteil verwiesen) habe ich mich für das Gigabyte GA-7N400S-L entschieden. Preislich mit ca. 60€ gerade noch OK. Hoffe, es ist brauchbar. Wenn es Dich interessiert, kann ich mal nachreichen, ob es mit der 6800GT einwandfrei läuft und schneller oder langsamer ist als das A7N8X2.0 Deluxe.

Zurück
Oben