Ersatz für "Bilder und Videos importieren"?

16-Bit

Lt. Commander
Hi!
Ich habe bisher Windows Bordmittel genutzt um Bilder und Videos in Windows zu importieren. Hat bisher auch ganz gut geklappt. Aber ich habe das Gefühl, dass das Tool mit der Anzahl der Bilder inzwischen überfordert ist (mehrere Tausend).

Hat jemand einen Tipp für ein schmales Tool, was das etwas besser kann? Ich suche keine Software Suite wie CopyTrans etc.
Irgendwas kleines feines? :)

Gruß, Christoph

Von wo aus willst Du importieren? Vom Smartphones? Vom Fotoapparat?
Ein paar mehr Infos bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Also das Tool is doch für Digitalcameras (DCIM) gedacht. Deswegen ist die Frage eigentlich generisch.
Aber es ist ein iPhone XS.

Hmm. Bei dem iPhone meiner Frau hab ich auch Probleme. Geil. Und Apple sagt "nutzen Sie Fotos importieren von Windows"
1572601911151.png
1572602140360.png

Old Knitterhemd schrieb:
Wenn ich Material von meinen Geräten auf einen PC übertragen will, dann schließe ich diese an und kopiere.
Ja und wie machst du das?

Old Knitterhemd schrieb:
Ich nehme ein USB Kabel und kopiere die Dateien.

Aber du hast schon gelesen, dass es genau das ist was bei mir nicht funktioniert, oder? Also nochmal die Frage: wie genau machst du es?

Auch das Windows Tool ist überflüssig. Gerät via USB an den Win Rechner. Explorer öffnen, Smartphone anklicken und kopieren. Fertig.

16-Bit schrieb:
Aber ich habe das Gefühl, dass das Tool mit der Anzahl der Bilder inzwischen überfordert ist (mehrere Tausend).

Was für ein TOOL?!?!?!

Mal davon ab, dass ich Linux nutze und mein Windows nur für einige wenige Spiele ist, würde ich es bei beiden gleich machen:

1. Gerät anstöpseln
  2. Dateien markieren
  3. Kopieren

Fertig.

Old Knitterhemd schrieb:
Was für ein TOOL?!?!?!

Dieses hier:
1575112121093.png

1575112086523.png

Das das Fenster, welches angezeigt wird, wenn man einzelne Bilder mit dem Windows Explorer auf die lokale Festplatte kopiert anders aussieht als der normale Dialog, gehe ich davon aus, dass Microsoft bei Digitalkameras einen Sonderweg geht:
1575112282410.png

Da ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, unter Windows 10 von genau diesem Weg zu vermeiden und einen Anderen zu gehen, kann ich Fotos aktuell nicht auf meinen Rechner kopieren. Es spielt übrigens keine Rolle ob man es mit dem Windows Explorer oder z.B. dem Total Commander macht. Der greift auch nur auf den native Weg zu.

Das ist kein MS Sonderweg. Das liegt an den Geräten. Das sind seit etlichen Jahren meine Laufwerke mehr. Das wird via MTP eingebunden. Aber eben kein Laufwerksbuchstabe. Es ist kein Laufwerk. Es ist ein MTP Device. Und es geht immer noch via Explorer & Co.

Gut. Eigentlich ist es ja egal, was es genau ist. Die Frage ist, wie bekomme ich die Fotos da runter?

Also so langsam fühle ich mich verarscht. Wieso rafft hier niemand dass das nicht funktioniert?!?
Siehe #7!!!!!!!!!!!

Was soll ich denn noch machen? Soll ich ein Video machen, damit ihr versteht was ich meine?

Mensch lest den verdammten Thread bevor ihr einfach was raushaut. Echt ey :grr:

Es funktioniert aber. Wenn diese Fehlermeldung kommt, gibts ein Verbindungsproblem. Da hilft auch keine andere Software.

• Herkömmliche Digitalcamera: funktioniert
  • iPhone 8, funktioniert nicht
  • iPhone XS: funktioniert nicht
Windows 10 aktuell, mehrere Lightning Kabel probiert (auch das Originale).
Wie wahrscheinlich ist da ein Verbindungsproblem? Ich denke eher, dass in Windows 10 was vermurkst
wurde.
Unter Ubuntu ist es übrigens kein Problem.

Zurück
Oben