Ersatz für Ge Force 4 Ti4200 AGP 8x

Hallo cb ler.
Vielen dank erstmal für die antworten.
Ich stelle mir zwar ein neues System zusammen was noch etwas dauern wird,möchte meinen alten
aber auf jeden Fall erhalten!
Wie oben schon geschrieben sollte die neue Graka für DVD-Internet,aber auch für ein wenig
zocken ausreichend sein (WOW-CSS).
Ich möchte wissen welche Gaka ich mit der Pentium P4 2,66GHz CPU überhaupt noch einigermaßen
betreiben kann. Sollte schon eine NVIDIA sein wegen eventueller Treiber Problemen. Oder geht auch ATI?http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10747
So um die 80 bis maximal 100 Euro könnte sie noch kosten.
mfg alpina325
ps: Es muß eine AGP sein.
ps. Ach so, ich habe einen DELL E228WFP Monitor zu befeuern.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber dei 3850 AGP von Sapphire die ist zwar etwas teurer macht aber weniger probs und hat genug power. Von der 2600 hört man immer mal wieder über Probleme.

MfG

Was bringt es jetzt noch eine 3850 AGP für circa 140€ zu kaufen wenn die Karte dann nur unterfordert ist und er sowieso bald ein neues System zusamenbaut indem er dann diese nicht mehr verwenden kann.:freak:

Maximal eine 2600XT würde ich empfehlen.
Und ich finde auch, dass das Argument "System neu ausetzen" nicht zählt.

Also ist die 2600XT schon mal zu groß für den Pentium 4.
Ich werde mich dann mal in Richtung 7600GT oder 2600Pro umschauen.
Wie gesagt ich weiß nicht welche Grakas überhaupt bei einem Pentium4 noch einigermaßen sinnvoll währen. Sollte schon für ein wenig zocken noch reichen.

Das du die Karte auch für's zocken benötigst, hättest du auch ruhig mal in den Post #1 reinschreiben sollen, da das so ziemlich das wichtigste Kriterium für einen Grafikkartenkauf ist.

Ne 7600GT ist perfekt. Die ist für dein System nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam.
Fahre die auch mit einem P4 3.0 GHz und kann damit noch WoW mit den höchsten Einstellungen flüssig spielen (CSS keine Ahnung).
Ist aber auf jeden Fall sehr viel schneller als deine Ti4200, und das wirst du auch merken.

Zuletzt bearbeitet:
OK, wenn du noch Spiele spielen willst ist die 6200 zu langsam.

Ich würde ne 7300 GT, 7600 GS oder die 7600 GT nehmen.

Alles andere wäre übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@Jake Grafton

Welche währe den besser geeignet?
7600GT oder 7600GS

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also wenn du ernsthaft noch CSS und WoW spielen willst, dann solltest du schon ne 7600GT nehmen, da die 7600GS schon ein Stück langsamer ist.

@Jake Grafton

Alles klar, danke für deine Tipp´s
Werde mir eine 7600GT Besorgen.
MFG
alpina325
.

.

Zuletzt bearbeitet:
@ alpina325

Nur, dass die 7600gt genauso viel kostet, wie die HD2600 XT.
Und die HD2600 ist der 7600 in allen Belangen überlegen (Leistungsaufnahme, Features,...!

Warum willst du denn noch für den alten investieren wenn du dir nen neuen baust... steeck di kohle lieber mit in den neuen und hol davon mehr raus. Und dann kümmer dich hall um den alten wenn du den neuen hast.. Ich hatte mal ne 7600GT die könnt ich dir aber sonst auch Empfehlen... ich war damals mit der ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
FloTech schrieb:
Warum willst du denn noch für den alten investieren wenn du dir nen neuen baust... steeck di kohle lieber mit in den neuen und hol davon mehr raus. Und dann kümmer dich hall um den alten wenn du den neuen hast.. Ich hatte mal ne 7600GT die könnt ich dir aber sonst auch Empfehlen... ich war damals mit der ganz zufrieden.

Mit dem neuen dauert es noch bis Mai:(
Ich bauche jetzt eine Ersatz Gaka deshalb habe ich keine Wahl.
Die HD 2600XT scheint mir zu überzogen, dar ich nur einen Pentium 4 2,66GHz betreibe.
Hohle mir die 7600GT scheint mir noch am sinnvollsten.

@ alpina325

Und welchen Sinn macht es eine langsamere Grafikkarte zu kaufen, wenn der Preis der gleiche wie der der schnelleren ist (bzw. die schnellere sogar 1€ günstiger ist? Naja, du wirst schon wissen was du tust...

Zurück
Oben