Ersatz für GTS 450

Also wirklich... der Phenom ist zwar nicht mehr der allerkräftigste aber zum zocken in mittleren bis hohen Einstellungen langt er völlig. Wenn Übertaktet sogat noch besser.
Hol dir en neuen Netzteil für 50€ und entweder gebrauchte Karten wie ne Gtx960 oder 750ti oder eine der kleineren R9 Karten.
Neu würde wenn dann nur RX470 oder größer Sinn machen wenn man sie später ins nächste System mitnimmt.

Achja. Mein Phenom läuft zusammen mit ner RX 480 sehr gut. Witcher 3 läuft auf High bis Ultra fast konstant mit 60 FPS (nur beim tauchen nicht)

Ich habe mir jetzt gebraucht für unter 40€ eine (EVGA) GTX 650TI SSC 2G beschafft.

Ergebnis folgt.

GTX650TI verbaut und 15-20 FPS im Mittel mehr, genau das was ich mir für wenig Geld erhofft hatte.

6 PIN Stecker und sogar ein 8 PIN Stecker waren vorhanden, so war der Einbau ein leichtes.

Danke nochmals allen für die Tipps und Ratschlägen!

Zuletzt bearbeitet:
Gaugaumera schrieb:
Also wirklich... der Phenom ist zwar nicht mehr der allerkräftigste aber zum zocken in mittleren bis hohen Einstellungen langt er völlig. Wenn Übertaktet sogat noch besser.
Hol dir en neuen Netzteil für 50€ und entweder gebrauchte Karten wie ne Gtx960 oder 750ti oder eine der kleineren R9 Karten.
Neu würde wenn dann nur RX470 oder größer Sinn machen wenn man sie später ins nächste System mitnimmt.

Achja. Mein Phenom läuft zusammen mit ner RX 480 sehr gut. Witcher 3 läuft auf High bis Ultra fast konstant mit 60 FPS (nur beim tauchen nicht)
Auch wenn der TE bereits fündig geworden ist kann ich die Aussage nur unterstreichen. Meine Kombination aus dem alten Phenom II X4 955 und einer Radeon RX 570 reicht für viele Games @ 1080p/60Hz noch vollkommen aus. The Witcher 3, Fallout 4, The Division, Rainbow Six Siege, Project Cars, etc. sind alle unter "High" Settings bei 50+ FPS gut spielbar.

Zurück
Oben