Ersatz für GTX 260

fossy03

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
28
Hallo zusammen,

meine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben und daher suche ich einen Nachfolger.

Mein System:

MB: ASUS P5Q Pro
Chipsatz: P45/43
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @2833 MHz
RAM: 4 x 2048 = 8192 MB
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260 (defekt)
NT: Enermax Modul 82+ (525 W)
Monitor 24''
Win 7

Anwendungsbereich:

WOW (Raiden)
Skyrim
Normale Browser-Spiele

Also ich spiele meist WoW und Skyrim. Die beiden Spiele würde ich gerne mit einer hohen Auflösung spielen, muss aber nicht unbedingt.
Einschränkung ist das Budget. Ich habe so ab ca. 100 € +/- 25 € gedacht.
Ich habe auch schon geschaut und bin auf zwei gestoßen.

HD 7770
oder
HD 6870

Welche ist für das System und den Anwendungsbereich ausreichend. Für alternative Karten bin ich auch offen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Chris
 
black1711 schrieb:
eindeutig HD 7770, sie ist nun gleich auf mit der HD 6870 durch die neuen Treiber

hast du dafür eine Quelle? die 7970 hat im Gesamtrating etwa 5% dazu bekommen, wie kommst du darauf dass die 7770 plötzlich 25% performanter wird? https://www.computerbase.de/2012-10/test-nvidia-geforce-gtx-650-ti/5/

mMn ist das absoluter Unsinn

Ich würde dir die 7850 empfehlen, ist sehr P/L stark
innerhalb deines Budgets bleibt leider wirklich nur die 7770
 
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260 (defekt)

Nur für nebenbei, es gab bei meiner 260 Karte von Zotac eine 5 Jahres Garantie, wenn du sie registriert hast auf deren Seite. Vielleicht hast du es auch gemacht und kannst sie noch einschicken und bekommst irgendwas als Ersatz oder einen Gutschein - wie auch immer.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe noch kurz eine Frage:

Lohnt sich der Aufpreis auf die HD 7850 für den Einsatzbereich? Das System soll in 1 - 1,5 Jahren ausgetauscht werden
 
Klar lohnt sich das! Und wieso sollte man die Graka nicht in ein neues System mitnehmen?
 
Zurück
Oben