Ersatz für GTX 960

Ja, wieder geschlampert, danke. Ist korrigiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fundeath
Ist es überhaupt ein 400 Watt Netzteil? Das BeQuiet System Power 7 gab es auch mit 300 und 350 Watt. Dann auch noch 450, 500, 600 und 700.
 
Knergy schrieb:
Ist es überhaupt ein 400 Watt Netzteil?
Ja, ist es.

Eigentlich habe ich mich schon für eine 4060 entschieden.

Die Sache mit dem Speicher: Bei älteren Titel spielt das eher keine große Rolle, oder? Und bei neuere Titel muss ich die Auflösung wahrscheinlich sowieso runter schrauben und vernünftig spielen zu können. Da spielt dann Speicher auch wieder keine so große Rolle, oder?

Die Option von @fundeath mit neuem Netzteil und gebrauchter RX 6700xt klingt zwar interessant, bringt außer mehr Speicher performancetechnisch nichts. Nur mehr Wärme und Kühlung ist bei meinem Gehäuse... Reden wir lieber nicht davon. Das ist noch deutlich älter als die Grafikkarte und das war damals eher schon einfache Hausmannskost...
 
silbaer schrieb:
Und bei neuere Titel muss ich die Auflösung wahrscheinlich sowieso runter schrauben und vernünftig spielen zu können.
Das können DLSS, beziehungsweise Frame-Generation. Das Problem ist, die Zwischenbilder, die FG erzeugt & benötigt, um zu funktionieren, kosten ihrerseits Grafikspeicher. Die Zwischenbilder benötigen Platz, der bei 8GB knapp ist.

Bitte als nüchterne Betrachtung sehen. Die RTX 4060 könnte hier dennoch die richtige Karte sein.




Thema 2, RX 6700:
Die 10GB Speicher und die volle Anbindung dessen, sind nicht zu unterschätzen.
(Wie gesagt, altes, schwaches Netzteil und so ...)
 
Zurück
Oben