Ersatz für GTX570 SLI

Heyho,

in Sachen 3D Vision kann ich dir vielleicht auf die Sprünge helfen.
Ich zocke ausschließlich nur mehr 3D Vision, alles dazu kannst du in meiner Signatur nachlesen.

Zur GPU Anforderung:

Ich bastle viel und gerne, darum bin ich etwas "sprunghaft".

Meine letzten 3D Vision Pixelschleudern waren

--> GTX 480 SLI
--> GTX 670 OC
--> GTX 670 OC 2way SLI
--> GTX 770 OC
--> jetzt GTX 780 AMP Edition

* joa, eine 670er ging gerade so, max fps und fette settings aber NOGO @ 3D Vision

* 670 SLI lief wirklich fein. Mit SLI kennste dich ja aus, alles weitere muss ich ja nicht erwähnen (low fps MR, in meinem Fall auch 2 GB Vram Limit langfristig hmpf, glaub mir --> @ Next Gen Spielen wirds hier enge)

* 770 OC: Gute Karte, trotz fps Abstieg zu 670 SLI aber fein zu zocken, da auch mit 35 fps @ 3D Vision noch halbwegs smooth

* 780 AMP: Hab ich zwar noch nicht so lange, das Ergebnis ist aber beeindruckend. fps fast auf 670 SLI Niveau.
@ low fps - mit dem man @ 3D Vision ja mal gerne hinkommt - eben butterweich.

Ich rate dir zu GTX 780, soviel zu meiner Meinung ... vieles dazu auch wie bereits erwähnt in meinem thread.

Wenn Fragen --> fragen!

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mir 2GBVRAM in der nahen Zukunft auf jeden Fall ausreichen werden
Nein.......das wirst Du spätestens mit einer 780 merken (hat ja auch 3 ) :evillol: Aber auch schon mit einer 770 kannst Du den VRAM zu 100% ausnutzen bei einer 2GB. Komme mit meiner 680 da schon leicht drüber. Das kommt natürlich auf die Auflösung die Du nutzt an .....wenn Du ausschließen kannst Dir in den nächsten 2-3 Jahren einen größeren Monitor zu kaufen(falls Deiner kleiner als 1920xxxxx) ,Downsampling zu nutzen oder Dir dann irgendwann ne 2. GTX 770 reinzusetzen,dann geht natürlich auch ne 2GB. Bei allem anderen ist das "Arschbeiß-Risiko" recht hoch!:evillol:

Gruß

Wenn SLI, dann das preislich halbwegs erträglich GTX 670 OC 4GB Gespann von Gigabyte mit dem WF3 Kühler.

Zukunft und 2GB ist nicht empfehlenswert.

Naja, also wenn dann gleich die 7x0GTX Generation, denk ich mir zumindest.

@ronrebell: Du scheinst mir der Richtige für das Thema zu sein. =)
Wie sieht es bei dir aus? Wirst du an der BF4 Beta teilnehmen?
Magst du mir dann sagen wie BF4 @ 3D so mit deiner GTX780 läuft?
Ich spiel zwar keine MP Spiele in 3D, zumindest keine Shooter, aber den SP würd ich gerne in 3D genießen.
Und die Beta des MP gibt zumindest mal ne Richtung an.

Zuletzt bearbeitet:
Hey fidschi,

wir scheinen ähnliche Präferenzen zu haben.
Mp Shooter zocke ich nicht 3D und 2D auch so gut wie kaum.

Bin seit 3D Vision so gut wie nur mehr Sp unterwegs und zu 100% 3D Vision.

Darum wirds bei mir auch keine Bf4 Beta geben, außer mir gifted einer diesen für lau.
Mit dem Bf4 Sp wird's auch noch bissl dauern.
Bin nicht so der Bf4 Nerd, dass ich dieses Game zum Vollpreis holen werden.

Eine Buddie aus meiner Gaming Community meint, dass Bf4 nicht markant mehr Rohleistung fordern wird als Bf3, aber dass der Vram Bedarf auf Grund der Texturen nochmal deutlich steigen soll. So halt seine Glaskugelversion. Ich weiß es selber nicht.

Nimm mal die Bf3 Benchmarks und ziehe davon etwa 25% fps ab, dann wirste nicht weit weg sein.
@ 3D Vision natürlich dann nur die Hälfte der 2D Benchmarks.

Mit dem Bf4 Sp wird's auch noch bissl dauern
noch 6Tage:D Dann weist Du zumindest von der Grafik zu 90% wo es hin geht!

Eine Buddie aus meiner Gaming Community meint, dass Bf4 nicht markant mehr Rohleistung fordern wird als Bf3, aber dass der Vram Bedarf auf Grund der Texturen nochmal deutlich steigen
das beißt sich ja! Wenn der VRAM Bedarf steigt und Du den dem entsprechen darstellen willst, muss auch mehr gerendert werden----Rohleistung

Naja, war ja auch nicht meine Vermutung. Mal sehn, lange dauerts nun ja nicht mehr.

Battlefield und seine Schatten @-( ... bin vermutlich zu alt für den Hype.

Wie siehts bei euch mit WoT ( World of Tanks) aus?
Ich zock das ziemlich gerne, hab aber mit den neuen Treibern Probleme mit 3D. Benutze deswegen den 320.18.
Hab nun ein bisschen Angst das ich mit der neuen Graka & neun Treibern ebenfalls Probleme haben werde. :(
Auf WoT kann ich in 3D nicht verzichten! :)

PS: Hab mir BF4 via mexicanischem Origin geholt, hat nur ~28€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben