Ersatz für HD 4890

JADEN'

Lt. Commander
Suche wie beschrieben einen Ersatz für meine HD4890.

Die GRafikkarte reicht schon lange nicht mehr, um neuerscheinungen vernünftig zu spielen, vorallem, da ich jetzt auf nen Widescreen Full-HD Monitor umgestiegen bin.

Die Grafikkarte sollte so potent sein, dass ich bis Mitte 2013 alle gängigen Spiele sowie vllt. Neuerscheinungen auf hohen Details spielen kann.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet :)
BTW: Es sollte keine neue Grafikkarte sein. Ich werde hier im Forum suchen.

Ich denke nicht, dass mein Budget von 120€ ausgereizt wird, oder?

bei 120€ ?
da würde ich die 4890 drin lassen

HD 7770 vielleicht, der Sprung ist nicht ganz so groß, aber immerhin ist sie stromsparender - falls dir das wichtig sein sollte

oder eine zweite kaufen und in CF laufen lassen, die kriegste so ab 60 Euro und da haste wesentlich mehr Leistung

Wie wär's mit Details runterschrauben/Auflösung ändern?
Durch die bessere Grafik werden die Spiele auch nicht besser, für alles aktuelle reicht deine HD 4890 noch.

Wie im 1. Post geschrieben, werde ich mir eine grafikkarte in dem Forum suchen. ->Es wird ne gebrauchte GPU gekauft!

JADEN' schrieb:
Die Grafikkarte sollte so potent sein, dass ich bis Mitte 2013 alle gängigen Spiele sowie vllt. Neuerscheinungen auf hohen Details spielen kann.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet :)
BTW: Es sollte keine neue Grafikkarte sein. Ich werde hier im Forum suchen.

Ich denke nicht, dass mein Budget von 120€ ausgereizt wird, oder?

Ehm dein Budget von 120€ wird niemals reichen geschweige den nicht augereizt werden.
Rechne eher mit 350€+, da du mit einer HD 7770 niemals spiele wie Crysis 3 in 2013 auf hoch spielen könntest maximal auf low.

Lass die Karte lieber drinne und spar etwas Geld.

Oh ok wenn es gebraucht sein soll, könntest du für 130€ ne 7850 mit 1 Gb bekommen, die ist aber auch nur ein kleiner Sprung von der HD 4890.

Moin, in diesen Preisrahmen könnte schon fast ne gebrauchte HD 7850 mit 1GB RAM passen. Gibt's neu für 142 Euronen aufwärts.

MfG

@Dr_Nerd: Sei mir nicht böse, aber da muss ich dir nicht zustimmen. Far Cry 3 sieht bei meinem Kollegen einfach bombastisch aus! Sehr liebevoll gemacht alles und detailliert(z.b. Dr. Earnhardts Haus). Da macht das Spielen finde ich gleich viel mehr Spaß :D

Für 120€ könntest du ggf. 'ne 6950 kriegen, die du dann evtl. freischalten KÖNNTEST (weiß nicht, ob die 1GB-Variante und die Herstellerdesigns auch freigeschaltet werden können). Hab meine vor Kurzem erst für ungefähr das Geld verkauft.

Mit Glück bekommst du gebraucht eine bereits freigeschaltete für das Geld. Wenn du das selbst machst, dann schau, dass die Karte einen Referenzkühler, ein Dualbios hat und dass das PCB 30cm lang ist, denn dann hast du die erste Revision die man flashen kann.

Die 2. hat kein Dualbios mehr und eine kürzere Platine und wenn du die flashst wird sie garantiert nicht mehr funktionieren.

Die 1Gb Versionen kann man nicht freischalten, die meisten Herstellerdesigns auch nicht, da die alle beschnitten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Würde es sich lohnen, etwas mehr Geld in die hand zu nehmen für eine 7870?

Zuletzt bearbeitet:
Für Far Cry 3 dürfte die normale 660 GTX schon das minimum sein .
Besser eine 7870 oder 660 GTX TI .
Und selbst damit wirst du noch ein wenig die Details zurückschrauben müssen !

Gruß tomtom

Laut dem CB-Benchmark! Seit ich heut mittag bei meinem Kollegen Far Cry 3 gespielt habe auf fast höchsten Details ( nur 2x AA, sonst sehr hoch oder Ultra) und das mit einer GTX 560 Ti, würd ich nicht mehr so viel auf den Test geben.

Ja da hast du auch wieder recht . Laut Test macht mit oder ohne AA einen sehr großen Unterschied .

Wenn du darauf verzichten kannst ,
dann schau nach einer gebrauchten 560 GTX Ti die werden massenhaft angeboten .
So ab 130 € müsse da was zu kaufen sein .

gruß tomtom

Ich habe kürzlich mein GTX 480 SLI verkauft. Die Karten gingen für um die 120,- pro Stück weg.

Ehrlich gesagt würde ich den ArXXX zusammenkneifen, 80,- dazupacken und mir eine nagelneue 7870 rauslassen.

Die Karte ist P/L Top wenn du auf Nvidia exclusive Features verzichten kannst.

Ich weiß jetzt nicht obs diese Spielebundle Aktion bei AMD noch gibt, auf jeden Fall würde ich dir den Rat geben zur 7870 zu greifen.

Gruss

ja gibt es noch und dann hast du far cry 3 direkt dabei. Sonst halt eine 7850 (da ist far cry 3 auch bei).
Wenn es max 120€ für eine gebrauchte sein soll:

Gtx560ti (mehr wie 100€ ist die nicht wert!), hd6950(auch hier 90-100€) oder mit glück hd7850(denke bis 120€ ist in ordnung für die 1gb version und 140€ für die 2gb version je nach model halt)

Zurück
Oben