Ersatz für HD 5770 gesucht

C

ChackZz

Gast
Nabend,

meine HD 5770 hat anscheinend eben das Zeitliche gesegnet. Sie liefert kein Bild mehr, ab und zu heult der Lüfter laut auf. Komplettes Entstauben und Wechsel der Wärmeleitpaste lieferte keine Besserung. Nun muss also wohl leider Ersatz her.

Da die CPU im Rechner ist relativ alt. Ein Core2Duo E7200 auf einem ASRock P5B-DE. Ich denke, es macht nicht viel Sinn, eine Grafikkarte mit mehr Leistung einzubauen, als die HD 5770 gebracht hat. Ich suche deshalb gleichwertigen und möglichst günstigen Ersatz, der das Studentenbudget nicht zu sehr belastet.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen,

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Was ist denn das max. was Du ausgeben möchtest?

Uwe F. schrieb:
Was ist denn das max. was Du ausgeben möchtest?

Dachte an maximal 80€. Weniger wäre natürlich besser, da die Ansprüche wirklich nicht besonders hoch sind. Wenn die neue Karte grob die Leistung der HD 5770 liefert, bin ich zufrieden.

HD 5770 und GTX 550 Ti gibt es gebr. ab 50 Euro.
80 Euro sind für eine neue Karte schon sehr wenig, wenn überhaupt, dann die HD 7750.

Dachte an maximal 80€. Weniger wäre natürlich besser
Wenn du da noch den Versand dazurechnest, kommst du auf fast 90 EUR. Da zahlt es sich mMn mehr aus die 10 EUR mehr in die von mir vorgeschlagene HD7770 OC zu investieren.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7770-und-hd-7750-test.1702/seite-5
eine 7750 ist nur grob gleich schnell wie die alte 5770 deshalb ist das P/L Verhätlnis nicht sooo toll. während eine 7770 nochmal 30% schneller ist. deswegen würde ich auch mindestens die 7770 nehmen, auch mit geringen Ansprüchen, so hat man doch ein bisschen mehr Reserve
z.b.
http://www.mindfactory.de/product_i...-Dissipation-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

oder nochmal zu einer gebrauchten 5770/6770 greifen

würde ich auch sagen ... neu eine 7770 ... ansonsten gebraucht 5770/6770 oder GTX460.

Hätte ne gebrauchte 5770 abzugeben. Bei Interesse PM.
Würde wieder ne gebrauchte kaufen. Wenn du ne neue kaufst dann eine 7770. Die HD7750 lohnt sich nicht.

Möchte auch meine 5770 gegen was schnelleres tauschen, sie funktioniert noch.
Die 7770 hört sich gut an, wobei man liest das sich der Tausch nicht unbedingt lohnt, wenn die alte noch läuft.

Meine 5770 ist aber auch recht laut, deswegen such ich was leiseres.
Was wäre denn die nächst höhere Grafikkarte, gerne auch bis 150 Euro.
Im Grunde genommen spiel ich im Mom nur WoW und D3. Beim raiden in ner 25er Gruppe geht die Karte in die Knie, da ich als Tank mittendrin steh und seit der Neuinstallation von Windows gefällt mir die Grafik nicht mehr, das sieht aus als wenn sich das Bild Waagerecht verschiebt.

Die Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 2GB GDDR5 hat den Zuschlag bekommen.
Das sollte ein ordentlicher Leistungsschub sein.

Darf ich das hier nochmal wiederbeleben:

In dem Rechner meiner Freundin verabschiedet sich langsam eine HD 5770 (war mal ein MOD BIOS drauf, dass sich wohl schon länger durch Artefakte bemerkbar macht). Der PC besteht sonst aus folgenden Komponenten:

ASUS P5K-WS
Intel Core 2 Duo E8200 @ Stock
4x 1GB Kingston DDR-2-1066

Könnt ihr mir da eine Empfehlung aussprechen, die bis maximal ~50€ kostet, zumal ich ihr die kaufen werde/möchte, sodass sie dafür nicht ihre Kröten verbrät. :freak:

GuaRdiaN schrieb:
Könnt ihr mir da eine Empfehlung aussprechen, die bis maximal ~50€ kostet, zumal ich ihr die kaufen werde/möchte, sodass sie dafür nicht ihre Kröten verbrät. :freak:

Siehe #6

Zurück
Oben