Ersatz für HD 5850 gesucht

Schon mal daran gedacht das vlt. mehr Leute NV haben
Daran gedacht ja, die Verkaufszahlen zeigen allerdings das Gegenteil!

oder die NV-Besitzer einfach nur schlauer sind und ein Forum besuchen wenn sie Probleme haben?
So einen Blödsinn soll ich doch wohl nicht kommentieren oder?

Schon mal daran gedacht das vlt. mehr Leute NV haben oder die NV-Besitzer einfach nur schlauer sind und ein Forum besuchen wenn sie Probleme haben?
.... herrlicher flame starter.

@Lars: Ich geb dir Recht, aber nur wenn man Ahnung davon hat.

Wer OC der hat nicht von Anfang an was falsch gemacht sondern geht womöglich besser mit seinen Resourcen um
... und freut sich über den Garantieverlust wenns mal bumse macht.

Servus,

Zu einer Hd6970 würde ich nicht greifen.
Wenn du sparen willst, dann eine Hd6950 mit gutem Kühler: http://gh.de/a613014.html .

Ansonsten würde ich aber eine Gtx 570 mit alternativem Kühler nehmen:
http://gh.de/eu/?cat=WL-162973 .
Bzw. dann eine EVGA nehmen, wenn die Garantie nicht erlischen soll.
Einen Xtreme Plus II kannst natürlich auch nehmen, wenn er verfügbar ist. Dann brauchst du nicht die Befestigungskits.

~ LG Madara ~

Edit: Die Gtx 480 Amp! wäre übrigens so eine Art Geheimtipp: http://gh.de/a537021.html .
Für 220€. Keine Angst, die bleibt kühl und angenehm leise laut Tests. Stromverbrauch ist halt trotzdem relativ hoch...

Zuletzt bearbeitet:
hier ist ein Link wo Testberichte verschiedener GTX570/GTX580 verlinkt wurden:

hwww.hardwttp://areboard.eu/threads/18718-GeForce-GTX-580-und-GeForce-GTX-570-Hersteller-Karten-im-Test

Über Jahre liegt aber NV Vorn...
Ja, und irgendwann in kürze wird sich das Blatt auch wenden (Anzahl der Posts in den Threads), da AMD ordentlich verkauft hat in den letzten beiden Jahren im Masse-Sektor!

Aber es bleibt halt dabei das man mit beiden Herstellern Probleme haben kann - das ist keiner besser oder schlechter! Miese Treiber haben beide veröffentlicht und beide haben auch immer mal Vor- und Nachteile.

POPCORN!!!!!!

Herrlich! Nein Göttlich :)
Äh Nvidia nein wir sind die schlausten, ähh AMD.
Haha ich kann mich kaum noch halten :).

Soll jeder kaufen was er möchte, man muss nicht so tun als sei alles das optim. was man hat.
Und dieses ganze Fanboygequatsche Nvidia hat die geilsten treiber, wir sind die schlausten, hier und da.

Sry Leute dafür hab ich kein Verständniss.
Schlag ihm doch einfach gesittet was vor.
Egal was er nimmt, er wird zu frieden sein, die nehmen sich doch alle nichts mehr.

Somal die neuen Karten im Haus stehen und sich AMD vom 4D Modell trennt.
Zu erwarten sind neue G80 Zeiten.

Nur so am Rande ;)
1ster Platz (leistungskrone) AMD
2ter Platz (leistungskrone) Nvidia ;)

Wenn ihr von der Single ausgeht
1ster Platz (leistungskrone) Nvidia
2ter Platz (leistungskrone) AMD ;)

Also völlig wayne, fanboys suchen sich immer das beste raus und verschweigen all die 100 Schattenseiten ihrer Grafikkarten. (100 sind übertrieben für unsere klugsche... wieder)

Eine GTX 580 würde ich nicht nehmen, da Preis/leistung einfach kacke is
Eine GTX 570 würde ich nur ne EVGA nehmen im Ref. und einen anderen Kühler

Eine HD 6970 würde ich nur nehmen wenn das Geld nicht wirklich interessiert
Eine HD 6950 würde ich nur nehmen wenn ich aufs P/L Schild achte

Eine GTX 480AMP! (220€) ist momentan seine sehr gute zwischenwahl ;)

TE: Dein Netzteil reicht nur so lange wie du nicht übertaktest.
Drehst du also kräftig an der GPU ist dein Netzteil leider zu schwach, zu mind für eine Nvidia.

RaZeR86 schrieb:
POPCORN!!!!!!

Eine HD 6950 würde ich nur nehmen wenn ich aufs P/L Schild achte

Ich hoffe für dich das meine 220 euro für die dirt 3 edition ein gutes P/L Schild hatte :P

Ne ich war auch immer von Nvidia überzeugt (aus hass auf amd weil ich da schlechte erfahrungen mit hatte). Das war aber vor 10 Jahren.

Nach eingehender Behandlung was mein Wissen über Grakas angeht durch Herrn Dr. Razer86 war die Entscheidung auch nicht einfacher - aber ich hab die HD 6950 genommen und kann dir die ans herz legen :D Bin soweit sehr zufrieden. ^^ - meine alte Geforce 9600GS war auch nicht sooo schlecht aber kein Vergleich zu dieser Karte jetz :D
(Sapphire Radeon HD 6950 2GB Dirt 3 Edition hab ich).

Hat 2 Lüfter, ist im idle 35-39 Grad warm, und unter last 60-69 Grad (MSI Afterburner).

Kostenpunkt: ca. 220 Euro.

@anima: Die hat derzeit das größte P/L Schild, definitiv!

... aber im Eröffnungsthread hat er sich ja gegen ATI/AMD ausgesprochen :-(

Das habe ich mich auch @ronbell.
Und ich wurde eines besseren belehrt.
Wer wirklich ein "Fan" einer bestimmten Marke ist der muss damit leben nicht das beste für SEIN geld zu bekommen.
Das war auch der Hauptgrund für mich.
Hab ja nix davon wenn ich sag "Bin Nvidia Fan" oder "bin ATI Fan" ... die karte muss das leisten wofür ich sie brauch und fertig!
Und Geld is geld. Mir egal ob da ATI dann draufsteht oder Nvidia wenn ich einfach das maximum für mein Geld raushole.

Nun ihr habt mit Sicherheit Recht.
Ich bin auch kein Fanboy aber ich will jetzt nur eine NVIDIA :)
Sicherlich haben beide Hersteller Vor- und Nachteile keine Frage. Nur man kann doch mal nach einiger Zeit wieder den anderen ausprobieren oder nicht ?
Klar ist AMD vom P/L top, das waren sie auch bei den CPUs vor Sandy Bridge.
Nur deswegen bin ich ja zur 5850 gekommen, da NVIDIA damals nicht gescheites zu bieten hatte außer die veraltete 285.
Heute haben sie aber kräftig aufgeholt, überholt oder sind gleichauf.
Wie man es sehen möchte.

Ich werde schauen wie ich mich entscheiden werde, auf jeden Fall diesmal nach einer langen Zeit wieder NVIDIA.

Natürlich danke ich euch allen für eure Ratschläge.

Ähm ja, bin eh deiner Meinung.... der Rest steht in meiner SIG seit gut 1,5 Jahren unverändert.
War übrigens damals auch das Dirt(2) Package.... wir driften aber vom Thema ab.

Dann schaue dir noch eine GTX 480AMP! an.

Ob du eine GTX 580 brauchst musst du wissen.
Denk daran das Topmodelle immer einen gewissen Aufpreis haben, welcher nicht gerechtfertigt ist.
Aber sie sind nunmal das Top modell daher der Preis.

ne 580 würde ich dem NT nicht so wirklich zumuten, aber ne 570 oder 6950 (jaja die willst du nicht xD) aufjedenfall. Im rev design solltest du keines der Modelle nehmen, das geht temperaturtechnisch und lautstärketechnisch viel besser!

der Asus CUII ist super oder die MSI Modelle (brauchen vielleicht feintuning mim Afterburner)

die 480 AMP solltest du dir wirklich anschauen (wird mim NT vielleict aber auch knapp)

Zurück
Oben