Ersatz für Lenovo Thinkpad T440s

zabuza92

Banned
Hallo,

habe mir vor ca 1 Monat ein Lenovo Thinkpad t440s (Intel i5 1.9GHz, 14 Zoll Multitouch IPS Display, 8GB RAM, 180GB SSD)
gekauft auf Amazon, da es leider ein Pixelfehler hatte musste ich es zurückgeben.
Hatte es auf Amazon gekauft mit Guthaben und kann jetzt leider wieder nur auf Amazon einen neuen kaufen, da man sich sein Guthaben nicht auszahlen lassen kann.

Habe jetzt ein Lenovo ThinkPad X1 Carbon (14 Zoll Notebook, 35,6 cm, Intel Core-i7 3667U, 2x2,0GHz, 8GB RAM, 180 GB SSD)
gefunden, wäre dieser ein gleichwertiger Ersatz? Sind Preislich ca. gleich.

Grüße

Du könntest es einfach verlinken, dann hätte man ein paar mehr angaben. Gleichwertig wird es ansonsten nie sein, weil es sich um zwei unterschiedliche Geräte handelt. Gerade die Displayauflösung wäre interessant. Ansonsten kann es sein dass der Akku vom X1 seine besten Tage hinter sich hat. Den tauscht man dann nicht so leicht aus wie den vom T440s.

Und kannst du bei Amazon nicht eigentlich wählen ob du Guthaben oder dein Geld zurück haben möchtest?

Achso, es war nicht Amazon direkt. Da hab ich keine Ahnung, kann gut sein, dass das dann nicht anders geht.

Also es ist natürlich nicht ganz mit einem T440s vergleichbar, aber macht sonst einen ganz vernünftigen Eindruck und Lapstore ist auch ein vernünftiger Händler. Das einzige was halt bleibt ist der Punkt mit dem Akku.

"Nicht vergleichbar" heißt in dem Fall auch nicht, dass es schlechter ist, aber der Fokus liegt einfach auf was anderem.

Man kann ein Thinkpad T nur durch ein anderes Thinkpad T ersetzen :cool_alt:

Du kannst mit deinem Amazonguthaben Gutscheinkarten kaufen und die evtl "anderweitig loswerden", das ging letztes Jahr zumindest noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei Amazon angerufen und das geklärt bekomme mein Guthaben auf mein Konto, da es auch kein anderes t440s Notebook dort zu kaufen gab.
Ich will mir dann von dem Geld wo anders ein neues t440s model kaufen, habe diese hier gefunden:

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/24856/kw/Lenovo-ThinkPad-T440s-20AR-S1UT00

mein altes t440s hatte noch ein Touchdisplay aber das ist mir nicht so wichtig, der mit Touch hatte 580€ gekostet, das war dieser hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B00H3K3DZY/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

würdet ihr den ersten nehmen also den ohne Touch oder soll ich lieber noch paar € mehr ausgeben max. aber 600€ und mir einen anderen aussuchen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
Irgendwas ist da komisch mit dem bei Amazon, soweit ich weiß gab es im T440s kein Touchdisplay mit 1600x900 Pixeln, nur FHD. Ansonsten der von Lapstore ist ok, wenn es im Preisrahmen einen mit FHD-Display gibt, am besten noch ohne Touch, würde ich den aber vorziehen.

Zurück
Oben