Ersatz für LG G2 bis 300€, Android, kompakt

Morgodon

Ensign
Hey,
mein geliebtes LG G2 ist heute wohl endgültig gestorben. Nachdem es mir bis jetzt wirklich immer gefallen hat, ist jetzt alles auf einmal gekommen. Sim Karte teilweise nicht mehr erkannt, am PC nicht mehr als USB Gerät erkannt, WLAN hat oft Aussetzer, Mikrofon geht nicht mehr und seit heute startet es garnicht mehr.

Leider bin ich so überhaupt nicht mehr im aktuellen Markt, deshalb Frage ich hier neben meiner Recherche mal. Am liebsten hätte ich ein weiterentwickeltes LG G2, aber so einfach geht es dann immer nicht. Was mir also wichtig ist:
  • Android
  • preislich um die 300€ neu
  • möglichst kompakt, das LG G2 ist mit 14cm Höhe gut dabei, viel größer sollte es nicht sein, wenn es das noch gibt
  • guter Akku
  • das LG G2 konnte man mit einem Doppeltipp auf das Display "wecken", das fand und finde ich immernoch genial. Gibt es Handys die das auch können?
Vielen Dank für Tipps und Hilfe!

Huawei P20 Lite falls dir die Notch gefällt oder LG G6 wenn man doch keine will. Sind beide 14,8 cm hoch und haben beide Android 8.
Morgodon schrieb:
Doppeltipp auf das Display "wecken", das fand und finde ich immernoch genial. Gibt es Handys die das auch können?
Soweit ich weiß ist das nun in AOSP drin. Also sollte es jedes Android Handy haben solange der Hersteller es nicht wieder rausgehauen hat. (Was die gerne machen)

Das G6 hat halt den vorteil, dass es ein offenen Bootloader hat. Dort kann man, sofern man lust und zeit hat, eine Custom Rom installieren wo druch man deutlich längeren Software Support hat. Dein G2 hat z.B. Android 7 in LineageOS. Laut Geizhals hat das Handy grade mal Android 5 von LG bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem LG-G2 sehr zufrieden warst so wie ich auch jahrelang (für mich war das LG-G2 immer noch das beste Smartphone was ich bis jetzt hatte) dann nimm doch das LG G6 was man mittlerweile recht günstig für unter 300 Euro bekommt und trotz 5,7 Zoll Display sehr kompakt ausfällt.

Habe aktuell das LG G6 an sich ein super Teil für 300€, was ich allerdings zu bemängeln habe ist das das Wlan sehr schlecht ist. Die Durchsatzrate liegt im Schnitt bei gerademal der hälfte von anderen Smartphones im gleichen Netz. Scheinen mehrere Leute das Problem zu haben, aber ne wirkliche Lösung gibt es nicht. Ggf soll es auch an der leicht abgespeckten EU Version liegen, dieser fehlt auch wireless charging etc.

Links das L6 rechts das Galaxy S5

Anhänge

• 5341198585059292107.jpg
    5341198585059292107.jpg
    244 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Neben LG G6 und dem P20 Lite habe ich mir noch das Moto G6 angeschaut. Was ich schade finde ist, dass es außer bei dem P20 Lite keine Benachrichtigungs LED mehr gibt. Gibt es bei den Handys gravierende Unterschiede?

Das Moto G6 hätte ich dir jetzt auch noch vorgeschlagen oder das Moto G5s das man jetzt schon ein paarmal für günstige 129 Euro im Angebot bekommen konnte.

Ich bin vor rund zweieinhalb Jahren von meinem LG-G2 zu einem Moto G4 gewechselt und habe mir jetzt ein Moto G5s für besagte 129 Euro im Angebot geholt und kann die Moto G Reihe nur empfehlen, viel Smartphone für relativ wenig Geld.

Und an die fehlende Benachrichtigs LED gewöhnt man sich dank dem Moto Display relativ schnell dran und möchte ich nicht mehr missen genauso wenig wie das ausblenden der Navigationstasten und das bedienen des Moto G ausschließlich über den Fingerabdruck-Sensor.

Zurück
Oben