SanchoPancho
Newbie
Hallo.
Wie der Titel schon sagt bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen Ersatz für mein Macbook pro von 2010.
Es hat mir 6 Jahre lang gute Dienste geleistet und wurde auch schon mit 8gb ram + ssd ausgestattet, jedoch lässt die performance stark zu wünschen übrig. Viele Websiten ruckeln oder laden nur verzögert (liegt nicht am Internet).
Preis: max 500€
Anwendung: mobil/stationär -> beides, da aber meist auf couch und dienstreisen genutzt sollte es möglichst leicht sein
Office
Spiele höchstens sowas wie WoW... da reichen aber auch niedrige einstellungen
Wie mobil soll der Laptop sein? -> Wird hauptsächlich für die couch und dienstreise benutzt. Also nicht allzu schwer mit einigermaßen Akkulaufzeit
SSD: Ist vorhanden und könnte "nachgerüstet" werden
Festplattengröße: siehe oben
Laufwerk: kein Laufwerk notwendig
Displaygröße:
12“-14“ Subnotebook
Auflösung: 1600*900 oder FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd -> egal
Akkulaufzeit: 7+ Stunden?!
Betriebssystem: Win10
Wie wichtig ist dir das Design? Ist mir egal
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Tastaturbeleuchtung wäre nett, aber kein muss.
----------------
Da ich das Gerät meist nur zum surfen/office und kleinere Spiele benutzt habe würde ich auch nicht gern allzu viel Geld ausgeben wollen. Daher hatte ich gebrauchte Business notebooks ins auge gefasst.
z.B. ein ThinkPad X240 oder T440
Ich bin aber natürlich auch für andere Vorschläge offen :
danke schonmal
Wie der Titel schon sagt bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen Ersatz für mein Macbook pro von 2010.
Es hat mir 6 Jahre lang gute Dienste geleistet und wurde auch schon mit 8gb ram + ssd ausgestattet, jedoch lässt die performance stark zu wünschen übrig. Viele Websiten ruckeln oder laden nur verzögert (liegt nicht am Internet).
Preis: max 500€
Anwendung: mobil/stationär -> beides, da aber meist auf couch und dienstreisen genutzt sollte es möglichst leicht sein
Office
Spiele höchstens sowas wie WoW... da reichen aber auch niedrige einstellungen
Wie mobil soll der Laptop sein? -> Wird hauptsächlich für die couch und dienstreise benutzt. Also nicht allzu schwer mit einigermaßen Akkulaufzeit
SSD: Ist vorhanden und könnte "nachgerüstet" werden
Festplattengröße: siehe oben
Laufwerk: kein Laufwerk notwendig
Displaygröße:
12“-14“ Subnotebook
Auflösung: 1600*900 oder FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd -> egal
Akkulaufzeit: 7+ Stunden?!
Betriebssystem: Win10
Wie wichtig ist dir das Design? Ist mir egal
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Tastaturbeleuchtung wäre nett, aber kein muss.
----------------
Da ich das Gerät meist nur zum surfen/office und kleinere Spiele benutzt habe würde ich auch nicht gern allzu viel Geld ausgeben wollen. Daher hatte ich gebrauchte Business notebooks ins auge gefasst.
z.B. ein ThinkPad X240 oder T440
Ich bin aber natürlich auch für andere Vorschläge offen :
danke schonmal