Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dennoch warnen wir explizit davor, die maximale Nennleistung Ihres Netzteils dauerhaft zu überschreiten. Besonders bei älteren Modellen kommt es in solchen Fällen zu Schäden über Zeit, die vermeidbar gewesen wären (etwa durch höhere Restweilligkeit, zu hohen Temperaturen, Hardware-Ermüdung etc.). Ab der 750er-Wattklasse brauchen Sie sich bei halbwegs modernen Spannungswandlern und alltäglichen Prozessoren keine nennenswerten Sorgen mit der RTX 4070 Ti zu machen
Ich denke, der Alternate Eintrag ist falsch. AMD spezifiziert die 7800XT mit 263 Watt TDP.
Igor hat bei seinen Messungen Spitzen von 400 Watt im 1ms und 330 Watt im 20ms Bereich gemessen, wobei Igor bei den 400 Watt Lastspitzewert eher auf das Netzteil abhebt. Musste mal nachlesen. Sehr interessant.
PCGH hat im Spielebetrieb bei unterschiedlichen Auflösungen über unterschiedlichen Qualitätsstufen immer so um die 240 Watt gemessen. Das klingt in allen Testszenarien und den Angaben vom AMD sehr plausibel.
Ach, und die 50 Watt Mehrverbrauch im Gegensatz zu einer RTX 4070 sind korrekt. So ungefähr. Die 7800XT ist dabei nur marginal schneller. Muss jeder selbst wissen, ob die Karte etwas taugt. Ich finde sie nicht sonderlich gelungen, zumal die Konkrurrenz schon ewig in den Regalen steht und die Preise zur avisierten Konkurrenz identisch sind. Für mich sehen die 7700XT und 7800XT Chips eher nach Lagerräumung aus.
Hey Leute irgendwie bin ich leider immer noch nicht schlauer... XD
Ich kaufe jetzt erstmal ne m.2 und ein neues Gehäuse. bei der Graka bin ich mir leider noch nicht sicher. 4070ti oder 7900xt? oder doch was anderes?