Ersatz für meine Ducky One 2 TKL

duffman47

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Leider fängt meine jetzige ducky one 2 tkl so langsam an Zicken zu machen und auch generell wollte ich mich nach 3 Jahren gerne nach einer neuen Tastatur umschauen.

Anwendungsbereich ist vor allem Gaming und ansonsten halt normaler Alltagsgebrauch.

Vom Preisrahmen bin ich recht flexibel, allerdings müssen es auch nicht mehr als 150 Euro sein. Grundsätzlich hatte ich schon länger ein Auge auf die Keychron Modelle geworfen, bin aber noch ein wenig unsicher, welches Modell hier Sinn machen würde oder ob ein anderer Anbieter auch in Frage käme.

Wenn ich noch etwas wichtiges vergessen haben sollte, gerne kurz drauf hinweisen, ansonsten freue ich mich über Ratschläge.

Viele Grüße

Die Ducky One 3 TKL? :D
Die 3er Serie hat hot swap, d.h. wenn ein Taster anfängt doppelt auszulösen oder anderen Quatsch kann man den kurz austauschen

Hatte ich auch überlegt tatsächlich, da nachfolgermodell und Hot-swappable.
Allerdings haben es mir die keychron Keyboards auch ein wenig angetan.
Was wären denn da mögliche Alternativen?
Vermutlich die V Reihe?

Ich hatte die Ducky One 3 TKL und die hat stark an Springping gelitten und war generell nicht so to.

Mit 150€ würde ich dir die Lemokey P1 Pro empfehlen. Das ist eine Keychron V1 Max im Alugehäuse.

Nimm auf alle Fälle die aktuelle Max Generation auch wenn du kein Wireless verwenden solltest. Die hat dann Gasketmount, besser gefertigt, bessere Keycaps und bessere Gateron Jupiter Switches.

Solltest du mehr Geld aufwenden können würde ich aber sowas wie eine Neo75 andenken (dort kommen dann noch Switches und Keycaps dazu)

Danke schon mal für die Empfehlungen!

Die Lemokey P1 Pro finde ich leider erst ab 185 Euro aufwärts, was mir derzeit zu teuer ist. Dementsprechend schaue ich gerade auf die V1 Max für rund 120 Euro, wobei ich da mittelfristig wohl noch die Keycaps tauschen würde. Grundsätzlich sollte die ja auch empfehlenswert sein, oder?

Die Neo75 ist dann eher etwas für die etwas entferntere Zukunft :D

Die Lemokey hat Candykeys um 135€ (letzte Woche noch um 129€) und die Keychron V1 Max gibt's um 109€ bei Monacokeys. Leider nur gerade aus.
Beide Shops sind aus München.

Wenn TKL auch geht würde es ein Ausstellungsstück um 99€ geben

Die Keychron V1 Max ist auch sehr gut für den Preis.

Zurück
Oben