Nachfolger für Ducky One 2 SF. Keychron Q1Max?

Also die Switches scheinen doch ganz gut zu sein, denke ich. Das mit den Stabilisatoren werde ich mal machen, die sollen ja eher "schlecht" sein bei Keychron. Ob ich jetzt alle Switches schmieren soll, keine Ahnung. Was genau bringt das?

Tapemod werde ich wohl machen, klingt im Vergleich schon besser. Habe eh noch Elektro-Isolierband zu Hause. 2 Schichten einfach drüber machen, oder?

Schlecht würde ich jetzt nicht sagen, aber es schadet nie, die Stabilizer wires zu "balancen"

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Ich bin bei Stabilisatoren nicht sehr wählerisch. Solang die Gehäuse nicht verzogen sind oder arg kratzen und der Draht nicht verbogen bzw verdreht ist kann man überall mit der jeweiligen richtigen Menge an Fett ein ordentliches Ergebnis erzielen.

Switches mögen gut sein, aber wer weiß ob sie deinen Geschmack treffen oder es noch besser passende gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Alles klar. Dann hab ich ja jetzt nen Fahrplan. Wobei ich der Frage nach den Switches lieber nicht weiter nachgehen werde. Das ist ja ne never Ending Story :D Ich weiß noch, dass ich rote lieber als braune mochte. Von daher passen die schon, vor allem, da sie ja zusätzlich noch einstellbar sind.

@SeppoE Guter Versuch :D Laut keychron Seite ist die Q1 he aber lediglich mit magnetischen Gaterons kompatibel, von denen es da 3 Stück gibt...

Ach was. Ich finds ja schon cool, dass die Teile "pre-lubed" sind. Das ist für mich schon high end :D

Wenn die schon prelubed sind, würd ich da nix mehr dran machen. Die letzten 5% lohnen mMn nicht mehr. Also für die volle Experience natürlich, aber am Endzustand wirst damit nicht mehr viel ändern.

So, ich habe dir Tastatur nun erhalten. Danke für die Hilfe, das Teil ist ja auf ner ganz anderen Ebene im Vergleich zur Ducky. Allein der Sound beim Tippen, die Haptik. Wie Tag und Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und SeppoE
Eine Frage hätte ich noch (ich bin scheinbar zu blöd, das in der Launcher App hinzukriegen). Und zwar würde ich gerne die @-Taste auf Alt+A legen, sowie die Euro-Zeichen-Taste auf Alt+E. Wie bekomme ich das hin?

HeinMueck schrieb:
So, ich habe dir Tastatur nun erhalten. Danke für die Hilfe, das Teil ist ja auf ner ganz anderen Ebene im Vergleich zur Ducky. Allein der Sound beim Tippen, die Haptik. Wie Tag und Nacht.
Ich blick nicht ganz durch, welches Modell hast du dir jetzt gegönnt?

HeinMueck schrieb:
@-Taste auf Alt+A legen, sowie die Euro-Zeichen-Taste auf Alt+E.
Da die Firmware der Tastatur auf QMK basiert, sollte das mit Hilfe sogenannter Key Overrides gehen. Ob das über die Launcher App geht, kann ich dir aber nicht sagen. Es gibt für die nicht HE Switches zwei unterschiedliche grafische Oberflächen, um die Firmware zu komfigurieren. In VIAL kann man das einfach machen, in VIA, glaube ich eher nicht. Da müsstest du ein Layer dafür konfigurieren und da die Kombo hinterlegen. Auf welche der launcher aufbaut weiß ich nicht, schätze aber eher VIA.

Hier übrigens mal ein Bild. Danke nochmal @Jarvis88, ich finde es so optisch wirklich ganz nett. Rot wäre nix für mich gewesen :D
1000044182.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, frabron, Snakeeater und eine weitere Person
Jo find ich optisch auch sehr cool!

Zurück
Oben