Ersatz für MS Sidewinder X6

Kann man denn sagen das die X6 besser ist wie die X4 oder kann man die Tastaturen so pauschal nicht vergleichen?
Auf was ich hinaus will: Lohnt sich der Aufpreis zu der X6

Suche eine Tastatur mit Flachen Tasten, Multimedia-Funktionen, Tastenbeleuchtung wäre nett und über Makro´s wäre ich auch nicht abgeneigt.

In die engere Wahl ist die X4, X6 und die Razer Lycosa wobei ich immer wieder lese das die Qualität für den Preis eher schlecht sei.

Wollte doch einfach nur eine neue Tastatur... :(

P.s.: Früher ging man in den nächsten Elektroladen und kaufte eine heute ist es schon fast mit dem kauf eines neuen Autos zu vergleichen.

Sind das die einzigen Unterschiede zwischen der X4 und X6?!

Kannst du was zu Razer in Bezug auf Tastaturen sagen, wegen Quali usw...

EDIT:
Die Razer Black Widow ist in Deutschland noch nicht erhältlich, richtig? Wobei wenn man die Tasten-höhe ansieht bekommt man ja Angst (Fan von Flachen Tasten)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war auch ein Fan flacher Tasten aber es ist ein ABSOLUTER Unterschied ob man auf Flachen Rubbers oder auf etwas höheren mechanischen tippt.
Ich kann die RAzer Black Widow einfach nur weiter empfehlen. Finde die grenzgenial.

Und bezüglich der Makros: Du kannst JEDE Taste der Tastatur belegen wie dur willst und hast auch noch zusätzlich 5 Makrotasten dazu..

Review hast du eh hier im Forum.

Ich kann die RAzer Black Widow einfach nur weiter empfehlen. Finde die grenzgenial.

Das hört sich schon interessant an, nur finde ich keinen Händler der sie zum verkauf anbietet geschweige denn sie vorrätig hätte.

Hmmm schein mittlerweile echt so als wäre der Saturn bei uns eine Ausnahme gewesen, dass der sie hatte...

Also mal so ein aufruf an alle die in Österreich nähe Wien wohnen: Der Saturn in der SCS hatte sie als ich sie kaufte. Wies jetzt aussieht weiß ich net.

Werde mir doch die X4 von Microsoft kaufen bzw schenken lassen. Hoffe es gibt keine triftigen Einwende!?

Es soll eine Art Cashback-Aktion (spare 19%) von Microsoft geben, doch via Google konnte ich nicht konkretes finden. Kann wer weiter helfen?!

Zurück
Oben