Hallo allerseits,
da ich wieder häufiger am PC zocke, merke ich langsam dass meine uralte GTX 770 selbst bei Low-Settings in die Knie geht. Ende 2020/Anfang 2021 möchte ich mir ohnehin einen neuen PC zusammenstellen lassen, JEDOCH dauert es bis dahin... Nun wäre die Frage an die Profis hier, welche Grafikkarte ihr mir als Ersatz bis dahin raten würdet?
Um dies zu bewerten, müsst ihr natürlich meine restlichen Specs kennen,
die lauten wie folgt (verlinkt):
Habe überlegt, ob ich eben derweil als Ersatz zu einer GTX 1060 oder 1070 greifen soll, um halbwegs vernünftig spielen zu können. Was meint ihr dazu? Lohnt das überhaupt bei dem alten Prozessor und wenn ja/nein, was wären eure Vorschläge an dieser Stelle?
da ich wieder häufiger am PC zocke, merke ich langsam dass meine uralte GTX 770 selbst bei Low-Settings in die Knie geht. Ende 2020/Anfang 2021 möchte ich mir ohnehin einen neuen PC zusammenstellen lassen, JEDOCH dauert es bis dahin... Nun wäre die Frage an die Profis hier, welche Grafikkarte ihr mir als Ersatz bis dahin raten würdet?
Um dies zu bewerten, müsst ihr natürlich meine restlichen Specs kennen,
die lauten wie folgt (verlinkt):
- CPU: Intel Xeon E3-1231 V3 4x 3.40 GHz
- Grafik: Geforce GTX 770 von MSI
- Netzteil: Straight Power E9 von be quiet! mit 500 Watt
- CPU-Kühler: Dark Rock Advanced C1 von be quiet!
- SSD: Samsung MZ-7TE120KW Serie 840 EVO
- RAM: Kingston HyperX Fury 16GB, DDR3-1600
- Mainboard: Gigabyte H97-D3H-CF
- Gespielt wird derzeit nur auf FULL HD bei 60FPS (Mehr gibt der Monitor nicht her )
Habe überlegt, ob ich eben derweil als Ersatz zu einer GTX 1060 oder 1070 greifen soll, um halbwegs vernünftig spielen zu können. Was meint ihr dazu? Lohnt das überhaupt bei dem alten Prozessor und wenn ja/nein, was wären eure Vorschläge an dieser Stelle?
Zuletzt bearbeitet: