Ersatz für PowerColor HD 6950 PCS++

allstar

Lt. Commander
Hallo,

ja was gibt es da noch groß zu sagen? Nachdem was PowerColor sich da gleistet hat werde ich nun meine PCS++, die ich gerade mal seit Freitag mein Eigen nennen darf/muss, an Alternate zurückschicken.

Für die jenigen die nicht wissen worum es geht bitte HIER nachlesen.

Naja zurück zum Thema. Es muss Ersatz her, nur ist die Auswahl riesig.

Also hier eine kurze Übersicht welche die Karte erfüllen sollte:

- keine PowerColor Karte (verständlich)
- Budget max. 320-330€
- ATI 6950/6970 (lieber ATI Karten)
- nVDIA 570,560
- Kühler ist egal (wird eh ersetzt durch vorhandenen AC Accelero Xtreme Plus)
- Abmessungen egal (ist genug Platz vorhanden)
- Sollte alle momentan aktuellen Spiele flüssig darstellen können
- Einsatz unter FullHD 1920x1080 (also besser 2GB RAM?)

Also könntet ihr mir bitte helfen einen guten Ersatz zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
dann nimm doch einfach eine gtx 560ti von pov. die ham den gewünschten kühler schon drauf. die beast is schon für 300 bei atelco zu haben

allstar schrieb:
- Kühler ist egal (wird eh ersetzt durch einen AC Accelero Xtreme Plus)

Na hoffentlich hast du das noch nicht mit der Karte gemacht, die du jetzt zurück schicken willst...

Servus.

In dem Fall würde ich zur GTX570 greifen.

Grüßle ~Shar~

Mr.PeGGle^ schrieb:
Nimm die billigste hd6970 oder 570 und fertig? Oo

Grundsätzlich hast recht da Referenzdesign und alle sind gleich, aber es gibt ja auch OC Versionen, wenn davon eine was taugt warum dann die "billigste" nehmen?

@ Matze811: Das dumme ist nur das ich den Kühler leider schon zu hause habe. Der sollte eig auf die PCS++ drauf. Hatte ich vergessen zu sagen, sry.

@ Shar: Ok und hast du eine konkrete Empfehlung? Vllt. sogar ein OC Modell?

es kommt eben darauf an wie lange er die Karte eben im Rechner behalten möchte. tauscht er sienicht regelmäßig aus wären 2 gb nicht verkehrt.
Ich würde dann zur 6970 tendieren wenn dir ati lieber ist.

Servus.
allstar schrieb:
@ Shar: Ok und hast du eine konkrete Empfehlung? Vllt. sogar ein OC Modell?

Nachdem du den Kühler tauschen willst, und du ein Budget von ca. 300€ nanntest, würde ich ganz klar zu einer EVGA greifen, da du bei denen kein Garantieverlust durch den Austausch erleidest.

Für OC würde ich kein Geld ausgeben, außer es kosten kein/kaum Aufpreis - rentiert sich in den meisten Fällen nicht.

Grüßle ~Shar~

edit:

Nein er schickt die Karte zurück weil die Shader nicht freigeschaltet sind.

Servus.

Soweit ich das im verlinkten Thema heraus gelesen hatte, geht es um Fehlende Recheneinheiten.

Grüßle ~Shar~

Danke für die vielen Antworten erstmal.

Ne da ich den Kühler schon zu Hause habe "interessiert" mich das mit den Kühllösungen erstmal nicht. Das mit dem kein Geld für OC verstehe ich und denke mal dann werde ich wohl eher zum Referenzdesign greifen.

EVGA wäre natürlich interessant, leider bauen die nur nVDIA. ATI wäre mir zwar lieber aber da ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen. 2GB wären mir lieber, ich möchte die Karte schon 2 Jahre minimum behalten.

Demnach würde ich mal sagen stünde jetzt die Entscheidung bei HD 6970 oder GTX 560/570 und die vorzugsweise von EVGA.

Ja das mit dem Umtausch ist mir bekannt. Jedoch erstens bin ich von PC enttäuscht und möchte auch iwie keine PowerColor mehr. Zweitens kann man sich drauf verlassen, dass man da eine 6970 bekommt oder? Denke eher nein, evtl. wirds auch eine 6950. Zumal man die Karten wohl nach NL schicken muss und das wieder ganze 16€ kostet. Das heißt dann hätte ich eh 280€ bezahlt (die PCS++ hat 264 gekostet) und bekomme mit Glück eine 6970. Die bekäme ich bei den Shops fürs gleiche Geld (vllt. + 20€) direkt ohne Umwege.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch gerade bei. Allerdings sind die Antwortzeiten auf die Emails dementsprechend lang.@manoman3

http://geizhals.at/deutschland/a599142.html
diese wäre in jedem Falle freischaltbar und ist meines Erachtens leise genug, wie gesagt Straße 1 KM entfernt, Fenster geöffnet, ich höre hier keinen PC :D
und nein, es fahren kaum-keine LKWs hier entlang :)

Servus.

GTX560 reicht zwar im Moment, da sie aber länger halten soll, allein schon mit dem Kühlerumbau und den damit einhergehenden Aufpreis, würde ich diese nicht mit in Erwägung ziehen.

Was den VRAM-Bedarf betrifft - da gibt es ein Artikel auf CB, wo sich, soweit ich mich erinnere, herausgestellt hat, daß 2GB sich erst bei 2560x1600 rentiert.
Aber am besten selber nocheinmal nachlesen.

Auch wenn ich eher AMD bevorzuge, würde ich tendenziell eher zur GTX570 von EVGA greifen, auch wegen der Garantiesache.

Grüßle ~Shar~

EVGA wäre natürlich interessant, leider bauen die nur nVDIA.
Die haben halt Ahnung was gute Grafikkarten betrifft :D
Ne, kleiner Spaß bei Seite.
Also ob du jetzt eine GTX570 mit 1280MB oder eine 6950 mit 2gb musst du halt jetzt entscheiden.
Spiele selbst auch mit 1920x1080 und glaube das der vram einer GTX570 in Zukunft noch reichen wird. Wissen kann das natürlich keiner.

Zurück
Oben