Ersatz für PowerColor HD 6950 PCS++

Richtig, das weiss eben noch keiner. Und da sich die Karten nicht großartig unterscheiden würde ich zur 2gb Variante tendieren. Nach dem Motto sicher ist sicher

Ja ich denke Twist2000 hat recht. Man kann nie wissen und da ich nicht in einem Jahr schon wieder eine neue Karte kaufen möchte wären mir die 2GB schon lieber. Zumal ich vor meiner PCS++ jetzt eine 4890 hatte die selber schon 1GB RAM hatte, der bei GTA 4 knapp wurde :freak:

Demnach dann wohl doch 6970 mit 2GB und dem Nachteil der Garantie. Aber gut Pech haben kann man danach auch immer noch. Hier sollte es ja jetzt egal sein welche ich nehme, sind ja alle gleich bis auf "Kleinigkeiten".

Die Lautstärketoleranz ist in erheblichen Maße subjektiv. Das 6950 Referenzdesign ist mir persönlich zu laut, mit dem Accelero Xtreme Plus ist aber alles im grünem Bereich (bis auf die Länge der Karte mit dann ca. 31 cm)

Ja da stimme ich dir zu. Ich muss meinen Tower etwas umbauen damit das alles passt. Aber dafür soll er ja auch SEHR leise sein. Also größer ist manchmal doch besser :D

Die gäbe es auch als 6970 wäre auch meine Wahl gewesen, dann hätte ich den Kühler mit zurückgeschickt. Problem hier ist nur, dass die Karte keinen HDMI-Anschluss hat, den ich aber dringend benötige.

:D ne das ist leider wahr. Eig. schade die Karte würde mir gefallen.

Naja meine Wahl ist jetzt momentan auf die XFX HD 6970 gefallen für rund 290€.

Erstmal schick ich die PCS++ zurück und wenn ich das Geld habe dann bestelle ich die andere. Hoffe mal die stellen sich da nicht quer, aber dürfte ja nicht laut Fernabsatzgesetz.

Nein, nicht innerhalb der ersten 2 Wochen

Ja eben, da ich die erst seit Freitag (4.3.) habe sollte das kein Problem sein.

Ok dann danke an alle.

hier gäbs aktuell ne 6970 (mit hdmi swoweit ich das seh :D ) für 252€
(da du nen andren Kühler drauf machst, ist der Hersteller ja ziemlich egal)

nochwas, wenn du sowieso schon auf die Garantie "verzichtest", warum holst du dann
nicht eine 6950 im refdesign und schaltest die shader selbst frei, das geht ja scheinbar noch immer bei fast allen Karten?

entwedwer EVGA gtx 570, die kostet grade mal 319€ und du kannst den Kühler wechseln, ohne Garantie zu verlieren.
Oder eine 6950 im ref design, halt die günstigste.

Zuletzt bearbeitet:
ryugenesis schrieb:
nochwas, wenn du sowieso schon auf die Garantie "verzichtest", warum holst du dann
nicht eine 6950 im refdesign und schaltest die shader selbst frei, das geht ja scheinbar noch immer bei fast allen Karten?
Genau das selbe dachte ich auch. Wozu die PCS++ kaufen um dann nen anderen Kühler drauf zu hauen ? Macht irgendwie null Sinn.

Zurück
Oben