Ersatz für Ratpadz(Ur-Version)

easyfreak

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich nutze sein 8 (?) Jahren ein Ratpaz Mauspad. Ich bin mit dem Teil eigentlich immer zufrieden gewesen. Ein wenig(!) Silikon-Spray drauf und die Copperhead bewegt sich mit einem leichten Puster von der Seite ein, zwei cm übers Pad. So soll es sein!

Leider hat sich das Pad (heißt mittlerweile RatpadzXT) mit der Zeit auch ordentlich "verbraucht". Außerdem störte mich immer die Größe. Könnte ruhig größer und dünner sein.

Ich habe seit heute ein Roccat Sense. Super dünn und riesig groß! Auch haptisch und akustisch (leise) eine klare Verbesserung. Aber: Gleitfähigkeit geht anders! Im Vergleich zum RatPadz ist das Teil stumpf wie 200er Schleifpapier ;)

Was könnt ihr mir empfehlen? Wie steht das RatzpadXT z.B. im Vergleich zum Nova OVER SLIDE II, Razer Destructor, oder was auch immer.

Hier der Link zum Pad: http://www.ratpadz.com/

Danke für eure Unterstützung!

Gruß, easy

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe mein S&S Steelpad. http://geizhals.at/deutschland/a279923.html

Kann ich nur empfehlen.

Haftbeschichtung. Gute Oberfläche die hält. Superdünn.

Ich hatte vorher nen Everglide, dann lange keins oder so unsägliche Stoffpads. Auch Glaspads gingen gar nicht, schreckliche Geräuschentwicklung bei Mausbewegungen.

Mit dem S&S bin ich nun aber schon seit gut 2 Jahren sehr glücklich. Nur meine MX518 müsste ich mal gegen eine Deathadder austauschen -.-

Ich denke mit dem Nova machst du nicht´s falsch, bin auch begeistert davon, die Maus ist im übrigen auch sehr genial von denen.

Danke für die Tipps. Ich gehe davon aus das ihr das Ratpadz kennt?!

Dein altes? Ich glaube kaum, dass das hier alle kennen.

Fahr doch mal in den Einzelhandel und schau Dir bei großen Ketten die Padoberfläche an. Für die Steelserie kannst Du auch auf ein IFNG fahren, aber ob sich das nur dafür lohnt weiß ich nicht, meins war dort aber sehr preiswert.

Wenn Du nur Antworten von Ratpadznutzern möchtest wird hier im Januar noch nichts stehen. ;)

Was Dir die Leute sagen können ist halt beschränkt auf deren subjektive Erfahrung.

Ich spiele HighSense und wieder auf Plastikpads und ich hatte schon mehrere verschiedene Padarten. Namentlich folgende:

• Everglide Giganta 2x [Plastik] (Nutzte sich stark ab, war aber sonst gut, leider etwas hoch)
  • Diverse No Name Plastik/ No Name Stoff (War irgendwie alles katastrophal aber billig/kostenlos)
  • SteelSeries Qck [Stoff] (war viel zu langsam, wie alle Stoffpads für mich)
  • SteelSeries experience I-1 [Glas] (Das Schleifgeräusch auf dem Glas durch die Maus war schrecklich imho, war aber das schnellste)
  • SteelSeries S&S [Plastik] (Ist bisher das beste und imho optimal, schnell und verhältnismäßig leise, nutzt sich nicht so stark ab wie das Everglide damals, ist schön groß)

Du kannst Testberichte suchen, oder meine Aussagen mit anderen vergleichen und interpretieren. Wirklich um einen Testlauf herumzukommen wird aber schwer. Keine Beschreibung kann das Gleitgefühl einer Maus auf einem Profipad ersetzen. Das muss man halt testen und es ist zudem noch je nach Maus (mit oder ohne Pads, Gleitstripes etc.) anders. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lubber schrieb:
Dein altes? Ich glaube kaum, dass das hier alle kennen.

Fahr doch mal in den Einzelhandel und schau Dir bei großen Ketten die Padoberfläche an. Für die Steelserie kannst Du auch auf ein IFNG fahren, aber ob sich das nur dafür lohnt weiß ich nicht, meins war dort aber sehr preiswert.

Wenn Du nur Antworten von Ratpadznutzern möchtest wird hier im Januar noch nichts stehen. ;)

Was Dir die Leute sagen können ist halt beschränkt auf deren subjektive Erfahrung.

Ich spiele HighSense und wieder auf Plastikpads und ich hatte schon mehrere verschiedene Padarten. Namentlich folgende:

• Everglide Giganta 2x [Plastik] (Nutzte sich stark ab, war aber sonst gut, leider etwas hoch)
  • Diverse No Name Plastik/ No Name Stoff (War irgendwie alles katastrophal aber billig/kostenlos)
  • SteelSeries Qck [Stoff] (war viel zu langsam, wie alle Stoffpads für mich)
  • SteelSeries experience I-1 [Glas] (Das Schleifgeräusch auf dem Glas durch die Maus war schrecklich imho, war aber das schnellste)
  • SteelSeries S&S [Plastik] (Ist bisher das beste und imho optimal, schnell und verhältnismäßig leise, nutzt sich nicht so stark ab wie das Everglide damals, ist schön groß)

Du kannst Testberichte suchen, oder meine Aussagen mit anderen vergleichen und interpretieren. Wirklich um einen Testlauf herumzukommen wird aber schwer. Keine Beschreibung kann das Gleitgefühl einer Maus auf einem Profipad ersetzen. Das muss man halt testen und es ist zudem noch je nach Maus (mit oder ohne Pads, Gleitstripes etc.) anders. ;)

Hi!

Ich erwarte hier auch nicht das jeder das Ratp. hatte. Deine Erfahrung hilft mir allerdings durchaus weiter! Plastik werde ich wohl auf jedem Fall brauchen (High-Senser). Zu laut nervt mich enorm, zu dick auch. Wie bei dir. Das Patpatz ist ebenfalls enorm laut! Ich vermute mal dass das S&S dann die beste Alternative sein wird.

Bei mein Ratpaz kann ich die Maus mit pusten bewegen, und das sehr leicht. Wie ist das bei dir?

BTW: Hast du Erfahrungen mit dem Roccat Sense? Dann kann ich das in etwas einschätzen.

Gruß. easy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben