Sterntaste
Commander
Meine bessere Hälfte aka meine Regierung braucht ein neues Smartphone. Ihr Redmi Note 9 Pro mit 64GB ist pickepackevoll und es ist kaum etwas löschwürdig.
Wenn ich mich so umschaue, bin ich fast nur noch am verzweifeln. Diverse Soc, CPUs, GPUs - ich steige da echt nicht mehr durch oder werden immer öfter Rückschritte gemacht? Hauptmarke, Tochtermarken, Buchstabenzusätze, Hilfe!
Und wenn man die Preise so sieht, müssten die Dinger einen deutlich gesteigerten Goldanteil haben.
Folgende Dinge sind ihr wichtig:
Wir könnten es uns, ohne lang zu überlegen, einfach machen und stumpf das neue NP12 holen, aber der Preis schockt. Das 9er hatten wir vor zweieinhalb Jahren für 180 Euro gekauft und das aktuelle Modell soll 400+ Euro kosten? Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass das Teil doppelt so gut ist wie das 9er. Und 500 für das NP+... (Stimmberechtigte Aktien inklusive?). Der Abstand zu Samsungs S-Klasse aus dem Vorjahr ist da schon enorm geschrumpft.
Könnte das Google Pixel 6a ein sinnvolles Upgrade sein? Oder was könnte man sonst erwägen?
Wenn ich mich so umschaue, bin ich fast nur noch am verzweifeln. Diverse Soc, CPUs, GPUs - ich steige da echt nicht mehr durch oder werden immer öfter Rückschritte gemacht? Hauptmarke, Tochtermarken, Buchstabenzusätze, Hilfe!
Und wenn man die Preise so sieht, müssten die Dinger einen deutlich gesteigerten Goldanteil haben.
Folgende Dinge sind ihr wichtig:
- 128 GB oder mehr Speicher
- 6 GB oder mehr RAM
- Display-Größe ab 6 Zoll
- mind. 1080er Darstellung, Verhältnis egal
- Kamera soll gut sein, mind. in der Liga des NP9.
- Selfie egal
- gute Akkukapazität bzw. gute Akkulaufzeit
- Notch-Position egal
- BT egal
- Kopfhöreranschluss egal
- biometrische Erkennung (Finger oder Gesicht)
- spieletauglich (GardenScapes oder irgendwas anderes Scapes-mäßiges) inkl. flüssiger Darstellung
- flüssiger Betrieb wäre ideal. Madame mag keine Denkpausen bei Smartphones.
- 5G-tauglich
- eine Sim reicht, SD egal.
- wenig bis keine Bloatware, im Idealfall ohne Root entfernbar, da das Gerät auch für Homebanking verwendet wird. Auch wenig, bestenfalls keine Werbung in Menüs oder Systemapps wäre wünschenswert.
- kein Branding. Gibt's das überhaupt noch?
- mind. zwei Jahre Updates/Sicherheitsupdates des OS. Updatesupport ist wichtig.
- voraussichtliche Nutzung wieder so 2,5 Jahre
- so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig. (Ich weiß, 5 Euro ins Phrasenschwein einwerfen)
Wir könnten es uns, ohne lang zu überlegen, einfach machen und stumpf das neue NP12 holen, aber der Preis schockt. Das 9er hatten wir vor zweieinhalb Jahren für 180 Euro gekauft und das aktuelle Modell soll 400+ Euro kosten? Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass das Teil doppelt so gut ist wie das 9er. Und 500 für das NP+... (Stimmberechtigte Aktien inklusive?). Der Abstand zu Samsungs S-Klasse aus dem Vorjahr ist da schon enorm geschrumpft.
Könnte das Google Pixel 6a ein sinnvolles Upgrade sein? Oder was könnte man sonst erwägen?
Zuletzt bearbeitet: