Ersatz für RX 470 Nitro+

Flexatainment

Lieutenant
Hey Leute..

Meine Sapphire RX 470 8GB hat sich heut verabschiedet. Hatte auch schon 2x den Backofen gesehen, aber nun ist Endstation. Mit der Leistung war ich zufrieden.

Meine Frage, wäre eine 580 Nitro+ etwas flotter unterwegs? Ich spiele überwiegend in WQHD mit 75FPS und freesync. Budget sind ca. 250,- geplant. Bin kein Hardcoregamer.

Games sind u.a. Mortal Kombat, Fifa, NBK, Tekken, Left4Dead und zwischendurch mal BF1.

Mein System:
i5 8400 + Ben Nevis
AsRock Z370 Pro4
2x8GB DDR4 Ram 2400
Silencio 452 Gehäuse inkl 3x 120er eloops (2x vorne + 1x hinten)
AOC 32° Monitor

nee, der nachfolger der dickeren karte ist langsamer. natürlich ist ne 580 schneller als ne 470. tests dazu findest du auch hier auf CB.

warum hast du die karte gebacken und nicht die garantie in anspruch genommen?

ne 580 Nitro+ kostet aktuell 290€. ne PowerColor Red Devil gäbe es für 270€.

Mich würde auch interessieren warum man eine Karte mit Garantie in den Backofen steckt.

Da stimme ich Deathangel008 zu und dachte mir direkt das gleiche.
Die Karte ist doch gerade mal knappe 2 Jahre im Markt, wieso gebacken und nicht Verkäufer/Hersteller kontaktiert?

Die Karte ist aus den Familienkreis. Problem ist, diese befindet sich inzwischen in den USA und man lebt sich dann schon auseinander. Somit ist die Rechnung mit ausgewandert, da noch andere Hardware gekauft wurde.

Also ich hab selber eine RX 580 Nitro+ und kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen :D
Musst du aber am Ende selber wissen ;)

Falls du nicht mehr als 250€ ausgeben willst, würde ich trotzdem überlegen vielleicht etwas drüber zugehen.
Bei Mindfactory im Mindstar gibt es gerade die RX 580 Red Devil GS für 270€ ist noch ein Eckchen besser als die normale Red Devil und hat den XTR-Chip und ist nicht nennenswert schlechter als ne Nitro+.
Und in paar Stunden sparst du dir die Versandkosten.

Zurück
Oben