Ersatz für Samsung R560

msa

Cadet 1st Year
also, mein aktuelles gerät ist ein samsung r560, mit p8600 core2duo 2,4ghz, 4gb ram und einer 9600m gt.

seit kurzen schau ich mich schonmal um, was für ein ersatzgerät ist mir mal holen könnte.

ins auge gesprungen ist mir der Samsung RF711, mit core i5 2410M mit 2.3 GHz.
ich vermute mal, das die cpu definitiv besser ist als mein aktueller dualcore.

mehr fragen wirft mir aber die grafikkarte auf, eine gt 540m.

wie darf man diese karte einschätzen?
laut notebookcheck kriegt die 540m lediglich 6 fps beim crysis2-benchmark hin, während meine aktuelle 9600'er 14 fps erreicht.

bei anderen spielen hat die 540m hingegen wieder deutlich mehr fps. (die 9600m z.b. bei farcry2 @ high - 18 fps, die 540m 66 fps)

was ich mich nun frage: lohnt sich das upgrade? battlefield 3 würd ich schon gerne flüssig spielen können. und auch diablo 3, wenns in x jahren endlich mal rauskommt, aber ich denke, das spiel wird auch auf meinem r560 laufen.

also die frage: wieviel mehr performance bietet die 540m nun effektiv gegenüber der 9600m? wie vertrauenswürdig sind die angeben die notebookcheck.com macht (hier)?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe aktuell auch noch einen R560 mit 9600M GT und werde mir die Tage auch einen Laptop (von Samsung hab ich zwar die Nase voll, aber du scheinst gute Erfahrungen mit deinem R560 gemacht zu haben) mit gt540M bestellen. Ich erwarte schon eine DEUTLICHE steigerung der Performance.

Die 9600M GT ist wohl eher auf dem Level einer bescheidenen GT520M.

phil.402 schrieb:
ich habe aktuell auch noch einen R560 mit 9600M GT und werde mir die Tage auch einen Laptop (von Samsung hab ich zwar die Nase voll, aber du scheinst gute Erfahrungen mit deinem R560 gemacht zu haben) mit gt540M bestellen. Ich erwarte schon eine DEUTLICHE steigerung der Performance.

Die 9600M GT ist wohl eher auf dem Level einer bescheidenen GT520M.
ja, mit samsung habe ich bisher einwandfreie erfahrungen gemacht. die meisten meiner elektronikgeräte sind von samsung, und ich bin absolut zufrieden^^

anyway, wäre nett, wenn du ein paar fps-richtwerte hier posten könntest wenn du dein gerät hast :)

Zurück
Oben