Ersatz für Samsung S6

Sergeant123

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

das S6 meiner Freundin gibt zunehmend den Geist auf: Ghosting und unerklärliches Ausschalten häufen sich.

Daher suche ich ein aktuelles Smartphone als Ersatz. Hauptanwendungen: Fotos, auch Selfies sowie WhatsApp.

Die aktuelle Samsung S10 Reihe ist mir allerdings zu teuer. Suche nur Smartphone, Vertrag schon vorhanden (CallYa Flex)
Budget bis max. 300€, Kamera sollte natürlich besser sein als die vom S6.

Daher hier in die Runde gefragt: Welche Alternativen bieten sich an?
Samsungs Axx Reihe? Oder ein günstiges Xiaomi ?
Die Smartphones scheinen immer 'schlanker' zu werden (18:9) ...

Bildschirm könnte ruhig etwas größer sein als beim S6 da das Smartphone ohnehin in der Handtasche und nicht in der Hosentasche transportiert wird.
Klinkenbuchse wäre gut aber kein muss.

Danke für jeden Tipp.

HUAWEI P20 PRO wäre ne Alternative, bissel googeln und man wird fündig

Das Xiaomi Mi 9 Lite würde da ebenfalls passen.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Handy mit ähnlichen Anforderungen und hab bislang das P20 Pro (LineageOS Support und immerhin angekündigtes Update auf Android 10) oder das Pixel 3a (regelmäßige Updates von Google) für Android in der engeren Auswahl. Haben beide eine gute Kamera fürs Geld, sind aber etwas über den 300€.

Unter 300€ würde ich das Motorola One Vision empfehlen.
https://geizhals.de/motorola-one-vision-dual-sim-bronze-gradient-a2057536.html?show_description=1

Ein Top Gerät für 260€ mit Android one, Kamera sollte auch besser sein als beim S6.

Allerdings mit 21:9 Display, was ich zum Beispiel absolut nicht wollen würde, aber ich galub machen ist das vollkommen egal...

Ansonsten ist das denk ich so ziemlich das Maximum was man für das Geld, bei aktuellen Geräten bekommt.
Ältere Flaggschiff sind natürlich auch immer interessant, wie es andere hier schon erwähnt haben.

Motorola One Vision, Pixel 3a ( oft im Angebot und hat die beste Selfie Kamera), Nokia 7.2.
Alles Geräte mit einer guten Kamera. Bei der Akkulaufzeit sind das Nokia und dann das Pixel am besten.

Beim Nokia wär ich hinsichtlich guter Kamera noch etwas vorsichtig.
Nokia hat wohl bei den neuen Geräten die Kamera-Software ziemlich versaut und grade Der hochgelobte Nachtmodus ist aktuell eher zu vergessen.
Da bietet das Pixel 3a mehr fürs Geld. Vorteil von AMOLED ist zudem, dass man unter Umständen mit Nachtmodus mehr Akkulaufzeit raus bekommt als beim Nokia mit LCD.

Sergeant123 schrieb:
Budget bis max. 300€, Kamera sollte natürlich besser sein als die vom S6.
Xiaomi Mi 9T oder Mi 9SE
9T hat Klinke, SE ist kleiner aber etwas schwächer. Kamera vom S6 kann ich nicht beurteilen, bei den beiden Modellen Mittelklasse, d.h. gut bei Tag, Schwächen bei Dunkelheit.

Danke allen hier für die Tipps hier!
Denke das Pixel 3a wird es werden, bekommt gute Reviews und die Helligkeit des Displays sollte langen, da das Smartphone überwiegend innnen verwendet wird. Zudem noch kompakt, mit Klinke, gute Akkulaufzeit und langen Update-Support seitens Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer und Dr. McCoy
Zurück
Oben