Ersatz für Samsung XL2370 gesucht

monitor

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich meinen Samsung XL2370 an meine Mutter weitergebe, suche ich Ersatz. Meine Gewohnheiten sind in etwa (25% Spiele, 30% Grafikbearbeitung (cad), Rest Office-Video Mix).
Die Preisspanne sollte um 200-250 EUR liegen.
Ich würde auf einen entspiegelten Bildschirm (Fenster 3m hinter der Sitzposition) Wert legen. Da ich oft längere Zeit vor dem Gerät sitze und auch die Augen "nicht mehr so gut" sind, suche ich einen Monitor ohne irgendwelches Kopfschmerz bereitendes IPS Flimmern (wird oft in Rezensionen erwähnt) oder Schlierenbildungen. Die Pivot Funktion benötige ich nicht wirklich, wobei ein neigbarer Bildschirm eher angebracht wäre.
Als Grafikkarte nutze ich eine Radeon 7870 DD.

Ich wäre dankbar für ein paar Tip`s.

Eines der häufigsten Monitormodelle, solltest du dir angucken: DELL UltraSharp U2412M
IPS ist Gewohnheitssache, aber gerade bei CAD und Grafikbearbeitung solltest du kein TN einsetzen.
Teste den Monitor, jedem den ich den Dell vorgeschlagen habe war damit sehr zufrieden.
Vor allem die Auflösung mit 1920x1200 wirst du mögen, der Standfuß ist ein Gedicht. Kein Vergleich zum XL2370 der ja eher ein Blender ist und keine realistische Farbwiedergabe hat.

Zurück
Oben