Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mahlzeit. Mein liebe Grafikkarte macht so langsam die Biege. Jetzt suche ich was neues (gebrauchtes) mit vergleichbarer leistung der alten. Gespielt wird World of Tanks, World of Warships (eher selten) und ein paar ältere Spiele. Budget hatte ich so an 150 € gedacht, gerne auch weniger.
Warum so alte Schinken und Stromfresser wie 280X oder 770?
Gebraucht gibts auch eine RX 470 4GB um 150€. Damit wärst du quasi topaktuell, gerade was Videodecoder angeht (H265).
Leistung hat sie sicher mehr als genug wenn dir die 7870 gereicht hat. Und sie ist dabei deutlich sparsamer.
Uiii das geht aber flott hier. Also die Leistung hat mir locker gereicht. WOT ist ja da sehr genügsam.
Frage noch zum Netzteil. Hab ein be quiet Straight PowerE9 400W. Reicht das für alle Karten. CPU ist ein i5 3570 drin.
Hab grade mal bei Geizhals was geguckt. Die rx 460 bekommt man ja neu schon recht günstig. Ist die Vergleichbar mit meiner oder schwächer
400W könnte knapp werden, wenn die Kondensatoren in deinem Netzteil nicht ausreichend dimensioniert sind. Die R9 290 peakt auf 350W. Alle anderen hier genannten Karten sollten aber kein Problem darstellen.
Also ich würde nach einer r9 380 4gb(!!!!!) ausschau halten, gibt es um die 120€, sind relativ Sparsam und doch gut schneller wie deine, finde ich ein guten Mittelwert
Verkauf deine alte Karte. Du solltest etwa 60€ dafür bekommen.
Leg die auf dein Budget drauf und hol dir die billigste Rx470 4gb.
Wenn du deine Karte nicht verkaufen willst muss es wohl ne 1050ti werden, auch wenn die Rx470 ~35% mehr Rechenleistung hat.
Die alte Karte ist hinüber. Seit gestern abend geht gar nichts mehr. Hab mir mal ein RX 460 gestellt. Mal gucken ob es reicht. Ansonsten werde ich zur RX 470 greifen.