Grafikkarte für 80€ / Ersatz für SAPPHIRE Radeon HD6870

Ich habe etwa geschrieben. Je nach Spiel (Bzw. bei einem großen Test Spielemix) kommt da etwas anderes raus.
Bei CB sind es unter 1920x1080 4xAA 5%, bei 8xAA aber schon 10%. Zudem sehe ich im Test nirgendwo, dass sie ihre 750 OC @stock getestet haben.
http://www.3dcenter.org/artikel/lau...nch-analyse-nvidia-geforce-gtx-750-750-ti-s-0

Übrigens: Die 260x gibt es für 96€ auch mit 2GiB und wird damit üblicherweise deutlich länger mithalten als die 750 1GiB. (siehe HD4870 mit 512/1024)

EDIT: @über mir : Und bei TweakPC und PCGH schlägt die 260X eine 750Ti(!). Wie gesagt, da bencht man eher den Spiele-mix als die Grakas

Zuletzt bearbeitet:
Sweepi schrieb:
Zudem sehe ich im Test nirgendwo, dass sie ihre 750 OC @stock getestet haben.

Falls du den HT4U-Test meinst, unter Spannungen und Taktraten und zusätzlich stehen die verwendeten MHz zahlen im Diagram. Alles Standard ;)

Sweepi schrieb:
Übrigens: Die 260x gibt es für 96€ auch mit 2GiB und wird damit üblicherweise deutlich länger mithalten als die 750 1GiB. (siehe HD4870 mit 512/1024)

Zumindest ich, habe nie von einer 750 1GB gesprochen. Die 2GB Versionen fangen wie gesagt ab 97€ an.

Ne CB. Steht auch im Satz davor ;)

Mit den 2GiB lag an meinem Filter: Ich hatte noch "mit DP" angekreuzt, da startet nVidia erst ab 116€ mit 2 GiB (Was dem TE ja egal sein kann)

wahli schrieb:
@MXE
Du bekommst immer nur den Zeitwert und niemals den Neupreis.

der Händler ist aber kein Eigentümer und kann auch nicht darüber verfügen und gegen eine Gutschrift eintauschen, ganz einach. Da er die Karte nicht mehr rausrücken kann, ist er schadenersatzpflichtig! Der TE wäre mehr als dumm, wenn er die Gutschrift annimmt. Ich würde auf Herausgebe der Karte bestehen, da dies dem Händler nicht mehr möglich ist, würde ich mein Geld (Neupreis) zurück forden.

MXE schrieb:
der Händler ist aber kein Eigentümer und kann auch nicht darüber verfügen und gegen eine Gutschrift eintauschen, ganz einach. Da er die Karte nicht mehr rausrücken kann, ist er schadenersatzpflichtig! Der TE wäre mehr als dumm, wenn er die Gutschrift annimmt. Ich würde auf Herausgebe der Karte bestehen, da dies dem Händler nicht mehr möglich ist, würde ich mein Geld (Neupreis) zurück forden.

Wenn er Lust hat, sich einen Anwalt zu nehmen, dann kann er es versuchen. Ohne Anwalt gibt es bestimmt keine Reaktion. Und der Erfolg ist damit nicht garantiert.
Ich würde mir das Ganze sparen (kostet u. U. ein Vielfaches an Geld und Zeit) und mit den 80€ eine neue Karte kaufen.

dazu braucht man keinen Anwalt. Er muss nur MF klarmachen, dass das Angebot mit den 80€ nicht akzeptabel ist und auf seine Rechte hinweisen. Die Händler versuchen gern die Kunden über den Tisch zu ziehen, sieht man hier sehr schön. Selbst Schuld, wenn man das zulässt. Mein Vorschlag zur Güte wäre doch eine mindestens gleichwertige Ersatzkarte.

Eins versucht MF gerne zu vergessen:
Der Käufer geht einen Vertrag mit dem Verkäufer ein und nicht mit dem Hersteller. D.h. was Sapphier macht oder nicht macht ist nicht dein Problem, sondern das von MF. Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß ob ein lärmender Lüfter nach 1,5 Jahren unter Gewährleistung fällt, aber wenn ein Gerät eingeschickt wird kann Mindfactory es nicht einfach ohne Rückfrage durch eine Gutschrift ersetzen - insbesondere wenn diese nicht ausreicht um ein gleichschnelles Modell bei MF zu erwerben.

Soweit die Rechtslage, nun zu dem was man machen kann wenn man nicht Monate lang warten will bis man sein Recht bekommen hat:
Ich würde mir von der Gutschrift + Zuzahlung vermutlich eine etwas schnellere und sparsammere Grafikkarte kaufen und den Aufpreis als Preis für die erneurte Garantie, höhere Geschwindigkeit und geringeren Verbrauch ansehen.
Danach kannst du dich entscheiden: Entweder du akzeptierst den katastrophalen Kundensupport bei MF als Preis für die relativ günstigen Produktpreise oder du schließt deinen Account, kaufst in Zukunft bei anderen Händlern und machst damit klar, dass du nicht bereit bist solche Praktiken zu akzeptieren.

Miuwa schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß ob ein lärmender Lüfter nach 1,5 Jahren unter Gewährleistung fällt, aber wenn ein Gerät eingeschickt wird kann Mindfactory es nicht einfach ohne Rückfrage durch eine Gutschrift ersetzen - insbesondere wenn diese nicht ausreicht um ein gleichschnelles Modell bei MF zu erwerben.

Ja genau das ist der Punkt. Ich hab das ja durchaus mit der Erwartung gemacht, dass die da nichts machen und sie uns einfach "defekt" wieder zurück schicken. Ich sehe mich da durchaus auch in der Lage, den Lüfter selber durch einen anderen zu tauschen. Aber bevor ich da gleich selber dran rumschraube, versuche ich natürlich erst mal mein Glück über den Händler. Dass man da jetzt einfach ungefragt eine Gutschrift erhält, war jetzt nicht unbedingt das, was ich erwartet habe ;)

Und natürlich gebe ich MXE auch recht, deshalb stehen wir ja auch noch mit Mindfactory in Kontakt und deshalb haben wir auch die Gutschrift noch nicht angenommen. Das Thema hier habe ich nur schon erstellt, weil ich nicht wirklich noch mit einem anderen Ergebnis rechne. Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe und natürlich fordern wir Mindfactory auch um Herausgabe der Karte oder eine gleichwertige Ersatzkarte ...aber mal ehrlich, auf was wird es denn hinauslaufen? Sie werden halt weiterhin behauptet, dass sie keinen Zugriff auf die Karte mehr haben und auch nur die Gutschrift erhalten haben. Letztendlich dreht man sich dann wochenlang im Kreis. Ist halt die Frage, ob es einem irgendwann die Nerven noch wert sind, man einfach das Geld nimmt und bei dem Verein nicht mehr bestellt ;)

Na mal die nächsten Reaktionen von Mindfactory abwarten, noch mal Danke für eure Hilfe!

Ich denke ich würde mich auf das Argument konzentrieren, dass MF dein Vertragspartner ist und alles andere nicht dein Problem ist (natürlich etwas freundlicher formuliert), aber ob das hilft... ich bin da skeptisch.

thoxx schrieb:
Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Das ist leider wahr und es ist meiner Meinung nach extrem gefährlich für eine Gesellschaft wenn das zur Gewohnheit wird. Daher begrüße ich es immer wenn jemand auf seinem Recht besteht und sich nicht einfach abspeisen lässt.:daumen:

Zurück
Oben