Ersatz für Superlux HD681 EVO

Hmm, ein Verlängerungskabel geht wieder in Richtung "suboptimale Lösung".

Ich glaube ich lasse mir erstmal das QPAD QH85 zuschicken und schaue mir das mal genauer ein. Nächstes Jahr belästige ich euch dann vermutlich mit dem nächsten Upgrade in die 200€ Klasse.
Ich war kurz davor den DT990 Pro zu bestellen. Die Sache mit dem Spiralkabel stört mich dann doch mehr, als es vermutlich berechtigt wäre.
 
Nur kurz zur Vollständigkeit:

Thomann hat nach einem Bild von dem gerissenem Kopfhörerband gefragt und dann gleich einen neuen losgeschickt. Den alten brauchen die nicht zurück.
Mein Angebot, eine Teilgutschrift für den Superlux zu erhalten, sodass ich mir im Gegenzug dann über Thomann den DT990 Pro kaufe, konnte nicht realsiert werden. Schade.

Dennoch eine lobenswerte Abwicklung!
 
Verstehe aber nicht, warum sie die Gutschirift ablehnen, wenn du dir bei ihnen einen DT 990 geholt hättest :freak:
 
Die Teile werden abgeschrieben, da alle anderen Bearbeitungen wohl zu zeit und kostenintensiv sind. Die Superlux haben einen zu 100% fallenden Gebrauchswert und sind nach einem Defekt ein Fall für den Mülleimer.

Falls Thomann die Superlux je nach Modell für ~8€ das Stück einkauft, vielleicht gerade mal 1€ an dem verdient, welchen Zeitwert willst du da gutschreiben oder verrechnen lassen?
Es gibt Kopfhörer, die kosten in der Produktion gerade mal 1€ und die Superlux werden nur über die Menge übehaupt lukrativ sein.

Die Superlux sind nicht für den Studiogebrauch konzipiert. Jeder, der diese Kopfhörer wie einen AKG oder Beyerdynamic dem Aussehen nach den Studiobedingungen aussetzt, würde die Produkte reklamieren und Thomann würde Superlux aus dem Sortiment nehmen.

Das könnte die EVO Modelle sogar noch treffen, wenn bei allen Modellen die Kopfpolster nach x Stunden einreissen und der Kopfhörer ohne weitere R&D in allen Chargen den gleichen Mangel aufweist. Für den Preis kommt der Kopfhörer einfach mit zuviel Zubehör und es hat eingesparte Qualitätsgründe, warum Superlux ein steckbares Kabel mit billig abhängenden Endstück einsetzt, statt eine Buchse.

Wer einen Superlux eine Stunde täglich nutzt, der wird wohl auch in drei Jahren das Produkt für gut befinden und sich nicht über Mängel beklagen.


Ich sehe gerade, das der DT990pro im Netz für um 130€ verkauft wird. Ganz schöner Kampfpreis und da noch ein defekten Superlux verrechnen würde ich auch nicht wollen.
 
Wie gesagt: ich finde letztendlich hat Thomann das gut gelöst. Eine Reparatur hätte sich bei dem KH (wie du beschrieben hast) eh nicht gelohnt und deswegen haben die einfach einen neuen verschickt.
Für jeden, der den KH weiter benutzen will, ist das die perfekte Lösung. :daumen:

Für meinen speziellen Einzelfall nicht unbedingt perfekt. Letztendlich habe ich damals für den KH 30€ bezahlt und wenn die den KH doch so günstig einkaufen, dann wäre eine TEIL-Gutschrift doch durchaus sinnvoll:
Der KH, der gerade zu mir unterwegs ist wäre halt jemand anderem verkauft worden. Ich hätte einen kleinen Gutschein oder dergleichen bekommen (Kundenbindung) und hätte den DT990 bei Thomann bestellt. Ich denke, meine Anfrage ist eher an logistischen Problemen gescheitert, da das System keine Gutschriften für ein 1 Jahr altes Produkt vorsieht (Amazon kann das durch ihre Größe in Ausnahmefällen zB machen).

Vielleicht habe ich auch einfach keine Ahnung von der freien Marktwirtschaft:D
Das ist wie gesagt auch keine wirkliche Kritik an Thomann, eher ein Lob!
 
Könntest den neuen 681 Evo ja verpackt lassen, hier im Marktplatz so für 25€ inkl. verkaufen und dann den DT 990 holen ;)
 
SamSoNight schrieb:
Könntest den neuen 681 Evo ja verpackt lassen, hier im Marktplatz so für 25€ inkl. verkaufen und dann den DT 990 holen ;)

Das ist der Plan. :D
Sind ja auch noch 2 Jahre Garantie drauf.
 
Welche aber nur für den ursprünglichen Käufer gilt, und nicht übertragen werden kann :P
 
Ist dem so? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Garantie/Gewährleistung Sachgebunden ist und nicht an die Person, die das Gerät erworben hat.

Wenn ich bei Saturn ein Smartphone bat bezahle, steht da ja auch kein Name drauf.

Habe auch mal was bei ebay ersteigert, was ich wenig später einschicken musste und da hat sich der Hersteller LG nicht um den Namen auf dem Beleg gekümmert.
 
Das hab ich zumindest schon öfter gelesen bei Usern. Da meinte Thomann, dass nur der ursprüngliche Käufer die garantie hat, und man sich mit dem in verbindung setzen sollte, oder eben dem hersteller selbst (dem es meist egal ist, solange es innerhalb der Garantie ist)

Garantie vom Hersteller und Gewährleistung vom Shop sind auch unterschiedliche dinge/ansprechpartner.

Kenne jemanden, der hat gebrauchte adams gekauft, da hat Thomann die garantie verwehrt, als eine Box kaputt ging, aber Adam hat es sehr fix repariert.

Bei sowas einfach bei thomann anrufen/mail schicken und fragen.
Bevor man sich drauf verlässt, und plötzlich doch keine Garantie hat
 
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