Ersatz für Teufel Concept E Subwoofer gesucht!

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.297
Hi :)

Ich besitze einen Pioneer VSX 420 AV-Receiver und 5 Speaker vom Teufel Concept E. Der Subwoofer des Concept E ist leider kaputt und ich würde gerne wieder 5.1 statt 5.0 Sound haben.
Bei Teufel selbst kann man den Sub nicht nachkaufen und Reparieren ist zu teuer und wird auch nicht von der Garantie abgedeckt.

Also suche ich gleichwertigen Ersatz. Da das Haus eine Betondecke/boden hat, ist nicht zwingend ein Frontfire-Sub nötig, kann also gerne wieder ein Downfire mit Bassreflex sein.

Was würde mich so ein passender Sub kosten und welche könnt ihr da empfehlen?

Gruß
Crizzo
 
ebay!?
 
Um dann wieder einen Gebrauchten ohne Garantie zu kaufen, der mir in den nächsten Wochen wieder wegraucht? Finde die Idee nicht so toll.
 
deckt die garantie das nicht ab weil du keine rechnung hast? dein letzter beitrag läßt schließen das der sub abgeraucht ist und ich bezweifel einfach mal das er 12 jahre alt war und so lange hat teufel schließlich garantie
 
Richtig. Und mischen würde ich da nichts. Kauf dir nen CEM PE Woofer! Der ist verbessert und hält ewig...
 
Teufel gibt 12 Jahre Garantie auf die Lautsprecher nicht auf die verbaute Technik also Endstufe. Darauf sind es nur 2 Jahre . Hier mal ein Ausschnitt aus der Garantiebeschreibung:


Wir gewähren Ihnen 12 Jahre Garantie für Gehäuse, Chassis und Frequenzweichen von Lautsprecherboxen und 2 Jahre Garantie für elektronische Geräte, Komponenten und Bauteile – dazu zählen in Lautsprecherboxen integrierte Verstärker-Endstufen, separate Verstärker, Receiver, DVD-Receiver, CD-Receiver, Steuergeräte wie Decoderstation, iTeufel-Modelle, Geräte mit integrierten Lautsprechern wie Cinebar sowie Kopfhörer und Zubehör, gerechnet ab dem Kaufdatum. Treten innerhalb der genannten Garantiefristen Mängel auf, die weder auf einer Beschädigung infolge gebrauchswidriger Benutzung noch auf einer elektrischen oder mechanischen Überlastung beruhen, so werden wir das Gerät nach eigenem Ermessen entweder ersetzen oder reparieren, sofern nicht bereits ein Reparaturversuch durch Sie selbst oder einen Dritten vorgenommen wurde.
 
XTZ 99 W8.16
Heco Victa Sub 25A
 
Richtig bei Subwoofern kann man ruhig die Marke/Serie wechseln. Das ist kein Problem - bei Lautsprechern sollte man es aber nicht tun


Edit: Bei Nubert haste 5 Jahre Garantie - kostet aber auch mehr
 
Hi,

sofern nur die Elektronik kaputt ist, hol dir doch ein neues aktivverstärkermodul, die gibts relativ günstig (im vergleich zu einem komplett neuen Subwoofer), und dann hast du direkt den passenden Subwoofer.
Falls das Chassis auch Schaden genommen hat, schick das nach Teufel.

Das wäre die günstigste und passendste Lösung.


Grüße
 
gerf2008 schrieb:
deckt die garantie das nicht ab weil du keine rechnung hast? dein letzter beitrag läßt schließen das der sub abgeraucht ist und ich bezweifel einfach mal das er 12 jahre alt war und so lange hat teufel schließlich garantie
Die Garantie deckt nicht, weil nicht der Lautsprecher beim Sub, sondern dern die ganze Elektronik im Sub kaputt ist und auf die hat Teufel nur 2 Jahre Garantie.

@tofftoff:

Und was muss das Modul für Specs erfüllen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel willst denn ausgeben?

der Teufel subwoofer war ja nun nicht sonderlich hochwertig.
 
Der Sound sollte einfach nicht schlechter sein, sondern eh ein wenig besser. Aber für ein 12m² Zimmer brauch ich kein Monster-Sub für 500€, wenn ich nicht das Dach wegreißen will^^

Also so ca. 100€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwanke jetzt irgendwie zwischen dem Mivoc 1100A und dem Magnat Supreme Sub 201A.
 
Zurück
Oben