Hi,
Mein Teufel Concept F hat jetzt sein endgültiges Todesurteil erhalten. Wer die Geschichte lesen möchte, bitte sehr!
TL;DR: Die Elektronik ist defekt.
Mir bleiben jetzt die folgenden Möglichkeiten:
Was würde eurer Meinung nach bei meinem Budget am meisten Sinn machen?
Konkrete Empfehlungen zu einem der Punkte sind ebenfalls erwünscht.
Nutzung ist ca. 70% Musik, 30% Gaming.
Danke!
Mein Teufel Concept F hat jetzt sein endgültiges Todesurteil erhalten. Wer die Geschichte lesen möchte, bitte sehr!
Die Elektronik hat von Anfang an Probleme gemacht und es war innerhalb der Garantiezeit auch zweimal zur Reparatur.
Zu den Symptomen gehören vorallem unregelmäßige Kratzgeräusche/Rauschen aus dem Sub. Vor einer Woche ging es dann aber richtig los: Das Ding hat sich mehrmals selbständig aus dem Standby geholt und es kommt ab und zu ein lauter "plop" aus dem Subwoofer.
Also habe ich mir jemanden geschnappt, der sich damit auskennt und mit ihm mal rein geschaut.
Sein Fazit: "Kauf dir so schnell wie möglich etwas neues, bevor dir das Teil die Bude abfackelt!".
Zu den Symptomen gehören vorallem unregelmäßige Kratzgeräusche/Rauschen aus dem Sub. Vor einer Woche ging es dann aber richtig los: Das Ding hat sich mehrmals selbständig aus dem Standby geholt und es kommt ab und zu ein lauter "plop" aus dem Subwoofer.
Also habe ich mir jemanden geschnappt, der sich damit auskennt und mit ihm mal rein geschaut.
Sein Fazit: "Kauf dir so schnell wie möglich etwas neues, bevor dir das Teil die Bude abfackelt!".
Mir bleiben jetzt die folgenden Möglichkeiten:
- Subwoofer und Satelliten wiederverwerten. Dazu muss ich eine neue Endstufe (z.B. sowas) in den Sub einbauen und einen Verstärker kaufen.
- Satelliten wiederverwerten, Sub und Verstärker neu kaufen.
- Neues Komplettsystem kaufen. z.b. von Edifier (kein Teufel mehr!)
- 5.1 bzw. auch erstmal 2.1 System + Verstärker neu kaufen.
Was würde eurer Meinung nach bei meinem Budget am meisten Sinn machen?
Konkrete Empfehlungen zu einem der Punkte sind ebenfalls erwünscht.
Nutzung ist ca. 70% Musik, 30% Gaming.
Danke!