Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte zuvor mit Prime die CPU auf 100% gesetzt und gleichzeitig mit Furmark die Graka, das hat keine Komponente auch nicht das Netzteil gejuckt.
Habe jetzt mit dem alten und dem neuen Netzteil getestet.
Den Neustart mach ich mit dem Schraubendreher, kurz den Pin überbrücken.
Ok, also mit beiden NTs kein Mucks, dann dürfte es wohl tatsächlich das Board erwischt haben. Neu wirst du leider nicht mehr viel finden, aber gebraucht ist immer eine Option, zB. hier im Marktplatz.
Ich würde auf jeden Fall ein Z Board vorziehen, da der 2500K nur mit OC auf Augenhöhe mit den aktuellen CPUs ist. 4 - 4,2 GHz sollten kein Problem sein ohne an der Spannungsschraube zu drehen, einfach ins Bios, den Multiplikator auf 40 oder eben 42 stellen, speichern und neu starten, fertig.
Anständiger Kühler sollte aber vorhanden sein.
Hier im Forum Marktplatz kannst du ruhig auch zu gebrauchter Ware greifen.
Der Austausch des Boards war auf jeden Fall das richtige.
Der PC läuft wieder!
Kleine Randerscheinung, nach dem neuen Mainboard war meine Windows 10 Aktivierung nicht mehr gültig.
Besteht eigentlich die Hoffnung das Microsoft die Lizenz wieder aktivierbar macht nach einiger Zeit?
Die Windows 7 Lizenz war eine SB und somit separat gekauft.
Aktuell habe ich eine Ersatz Windows 7 Lizenz genommen und bin damit wieder auf 10 gegangen.
Och, du hättest aber keine andere Lizenz dafür nehmen müssen, sondern einfach dein 7, mit dem du das Upgrade schon gemacht hast, noch mal installieren und dann einfach noch mal upgraden.
hm, mit der Neuinstallation hatte ich das nicht probiert, sondern gleich die neue Lizenz genommen.
Bei der Aktivierung von Windows 10 habe ich versucht die Windows 7 Lizenz anzugeben und die Windows 10 Lizenz die ich nach dem Upgrade seinerzeit ausgelesen hatte.
Naja, die Win7 Lizenzen kosten ja zum Glück nicht mehr die Welt.
Mich würde nur noch interessieren, ob ich die andere auf meinem Laptop noch aktivieren kann.