Bodensee_bmwler
Lt. Commander
Hallo zusammen,
seit 2019 werkelt ein Ryzen 9 3900X in meinem Rechner.
Langsam denke ich über ein upgrade nach, besonders am ende des Jahres sehr intensiv, da ich hier den Rechner für die Arbeitsaufgaben eher weniger benötige und entsprechend die Zeit zur Verfügung steht
Leider habe ich mich nun 2-3 Monate nicht mit dem Markt beschäftigt und bin wieder komplett raus, was gerade gut ist und benötige deshalb auch eure Meinung und entsprechende Tipps.
Mein jetziges System ist wie folgt:
Der Rechner wird zu 70% zur Professionellen Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop benötigt. Auch ist AI hier ein Thema.
Hin und wieder wird auch ein Video geschnitten.
Bearbeite ich keine Bilder, sind es normale Office Aufgaben oder gerne auch mal YouTube nebenher.
In der Zeit die ich noch habe, zocke ich auch gerne mal ne Runde PUBG.
Budget habe ich keins, der Rechner muss gut laufen.
EDIT: Weil einige das mit dem Budget wohl falsch verstanden haben.
Ich will keine CPU geschenkt haben und es ist auch das Geld vorhanden für ein Upgrade.
seit 2019 werkelt ein Ryzen 9 3900X in meinem Rechner.
Langsam denke ich über ein upgrade nach, besonders am ende des Jahres sehr intensiv, da ich hier den Rechner für die Arbeitsaufgaben eher weniger benötige und entsprechend die Zeit zur Verfügung steht
Leider habe ich mich nun 2-3 Monate nicht mit dem Markt beschäftigt und bin wieder komplett raus, was gerade gut ist und benötige deshalb auch eure Meinung und entsprechende Tipps.
Mein jetziges System ist wie folgt:
- AMD Ryzen 9 3900X
- Gigabyte X570 Aorus Pro
- G-Skill Trident Z DDR 4 3600 64GB
- MSI GeForce RTX 2070 ARMOR 8G
- Monitore:
- Eizo 2731 60hz
- LG 27GL850 120hz
- Bequiet Straight Power 550W
Der Rechner wird zu 70% zur Professionellen Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop benötigt. Auch ist AI hier ein Thema.
Hin und wieder wird auch ein Video geschnitten.
Bearbeite ich keine Bilder, sind es normale Office Aufgaben oder gerne auch mal YouTube nebenher.
In der Zeit die ich noch habe, zocke ich auch gerne mal ne Runde PUBG.
Budget habe ich keins, der Rechner muss gut laufen.
EDIT: Weil einige das mit dem Budget wohl falsch verstanden haben.
Ich will keine CPU geschenkt haben und es ist auch das Geld vorhanden für ein Upgrade.
Zuletzt bearbeitet: