Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Da ich leider keinen Erfolg beim Erwerb einer PS5 hatte, aber Cyberpunk 2077 sehr gerne zum Release "flüssig" spielen möchte, bleibt mir nurnoch das Ausweichen auf meinen Rechner.
Mein System habe ich unten angegeben, ich denke der Rest sollte eine relativ aktuelle Grafikkarte nicht ausbremsen? (Ich bin mir nicht sicher ob das Netzteil aktuelle Grafikkarten verkraftet/die nötigen "Stecker" hat & ob mein Mainboard die aktuellen Anschlüsse hat?).
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 600,- €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... nein, das nicht.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Einen 1080p Monitor, der aber womöglich im nächsten Jahr gegen einen UHD Bildschirm ausgetauscht wird (was aber voerst nicht im Vordergrund steht).
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 (ist natürlich auch fraglich welche aktuelle Grafikkarte hier noch herein passt?)
Mainboard: Asus X99-A II
CPU: Intel i7 5820k @4,5 GHz
GPU: AMD Radeon RX 480
RAM: 2 x 16GB @3000Mhz Corsair Vengaence LPX
Netzteil: Corsair RMx Series 550w (müsste genug Strom liefern?)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Würde die Karte gerne zum Release von Cyberpunk 2077 im Rechner haben.. .
Danke vorab und liebe Grüße
Marvin
Da ich leider keinen Erfolg beim Erwerb einer PS5 hatte, aber Cyberpunk 2077 sehr gerne zum Release "flüssig" spielen möchte, bleibt mir nurnoch das Ausweichen auf meinen Rechner.
Mein System habe ich unten angegeben, ich denke der Rest sollte eine relativ aktuelle Grafikkarte nicht ausbremsen? (Ich bin mir nicht sicher ob das Netzteil aktuelle Grafikkarten verkraftet/die nötigen "Stecker" hat & ob mein Mainboard die aktuellen Anschlüsse hat?).
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 600,- €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … hauptsächlich Cyberpunkt 2077 aber auch viele andere Games, möchte mich für die Zukunft wappnen.
- Welche Auflösung? Auflösung 1080p (da ich keinen Monitor besitze der mehr darstellen kann, soll aber demnächst evtl. angeschafft werden.)
- Frames sollten bei 60 liegen.. und die Framerate ist mir weitaus wichtiger als die Auflösung.
... nein, das nicht.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Einen 1080p Monitor, der aber womöglich im nächsten Jahr gegen einen UHD Bildschirm ausgetauscht wird (was aber voerst nicht im Vordergrund steht).
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 (ist natürlich auch fraglich welche aktuelle Grafikkarte hier noch herein passt?)
Mainboard: Asus X99-A II
CPU: Intel i7 5820k @4,5 GHz
GPU: AMD Radeon RX 480
RAM: 2 x 16GB @3000Mhz Corsair Vengaence LPX
Netzteil: Corsair RMx Series 550w (müsste genug Strom liefern?)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Würde die Karte gerne zum Release von Cyberpunk 2077 im Rechner haben.. .
Danke vorab und liebe Grüße
Marvin
Zuletzt bearbeitet: