Ersatzfrontlüfter 200mm für CoolerMaster Mastercase H500

DerVagabund

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

nachdem die original Lüfter jetzt zu Klappern begonnen haben bin ich am überlegen welche Ersatzlüfter ich einbauen könnte. Wenn ich mir die Preise von Noctua 200mm ansehe könnte ich mir ja fast schon mit ein bissl mehr drauf ein neues Gehäuse kaufen. Gibt es andere vergleichbar gute und leise zu empfehlende 200mm Lüfter anderer Hersteller?

danke schon mal,
schönen Sonntag euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Bei den NF-A20 müsstest du mit der Montage schauen ob das geht. Die sind 30mm tief vs. die 25mm tiefen Original-Lüfter

Aber abgesehen von den Noctua würde ich keinen der verfügbaren Optionen so wirklich vertrauen, auf lange Zeit keine Probleme zu machen.

Ich sag´s wirklich ungern - aber wenn du 30mm dicke Lüfter hinein bekommst (checken!) nimm die Noctua. 200mm sind der einzige Bereich in dem ich Noctua für alternativlos halte. Ich habe meinem ATCS840-mod auch die Noctua Black Swap verpasst - nachdem ich noch im ungemoddeten Zustand diverse andere Exemplare getestet hatte. Entweder waren die zu laut oder hatten einen lausigen airflow. Den Sickleflow hat es damals noch nicht gegeben, der wäre evetuell einen Versuch (angepasste Lüfterkurve weil deutlich lauter als die NF-A20) wert, ist aber nicht viel günstiger als die Noctua.

was ich mich bei den preisen frage ist ob es sich vll nicht überhaupt lohnt auf ein neuge gehäuse zu setzen - wobei ich hier keine idee hätte was gut wäre - aber angelacht hätte mich das fractal meshify c :)

ob ich 30mm rein krieg schau ich später dann

Ich wünsche an deiner Stelle, einfach ein 3er Set 140mm Lüfter mit/ohne (A)RGB kaufen und diese verbauen.
Die drei Lüfter zusammen kannst du dann (je nach Modell) langsamer laufen lassen, bei gleichem oder besserem Luftdurchsatz.

Deine MF200R haben nur einen 3-PIN Anschluss sowie nur 3-PIN RGB ...
Was für ein Mainboard oder Controller im Case verbaut ist, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Wäre jedenfalls eine Überlegung Wert, denke ich!

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
hm, das ist eine idee mit den 3x140 => muss nur schauen ob sich das verschrauben lässt. ich hab ein msi tomahawk b450 max drinnen. die fans hab ich über das mb gesteuert, das rgb kommt irgendwo vom case mit
Ergänzung ()

kannst du 140mm empfehlen? muss nicht rgb sein, aber wenns bissl leutet is auch ok :)
Ergänzung ()

schaut so aus als bekäme ich 2 lüfter mit 12,4mm lochabstand oder 3 mit 10,5 rein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben