News MasterCase H500: Gehäuse mit 200-mm-Lüfter hinter einer Wechselfront

200 mm Lüfter bringen mehr Luft und sind leise.

Leider wird sich sehr viel Staub am Frontpanel sammeln.

was sich aber "leicht" wegsaugen lässt.

Hatte zuvor ein Arc Midi von Fractal Design ... das Mesh in der Front empfand ich als sehr praktisch - also ohne irgend welche Blenden.

Beim Staubsaugen einfach mal "zack" und schnell drüber - sauber.

EchoeZ schrieb:
Das ist schade... schreib' doch mall alle Hersteller an und beschreibe genau, was Du haben willst, vielleichts baut's ja einer. Dann haben wir 2471 Modelle im Angebot, und ein Weiteres an dem 99 von 100 Foristen was auszusetzen haben.. ;)

Ich schreib Corsair ja schon seit Monaten die sollen ein Crystal 780X bringen, aber da hört wieder keiner. :freaky:
Ergänzung ()

EchoeZ schrieb:
Gibt's leider nicht, aber rumnörgeln an anderen Gehäusen ändert auch nichts daran...

Es befreit ein wenig sich den Ärger von der Brust zu nörgeln :p
Ist ja das Gleiche wie bei Smartphones oder Bildschirmen, zig Modelle und alle irgendwie mit Haken. Dabei wären es nur kleine Änderungen die nötig wären bei 80% der Neuankündigungen, um sie für viele interessanter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wadenbeisser schrieb:
Ja aber wofür die Lüfter?
Nur um Luft durch die gegend zu schaufeln brauch man keinen PC, dafür wurden Ventilatoren erfunden.
Gleiches gilt ja auch für das ATX Mainboard. Woür ein Format für 7 Steckplätze wenn idR. nur noch 1-2 davon (Grafikkarte halt...) genutzt werden? Dafür würde ein µATX Board dicke reichen.
Komme mir nicht mit der Kühlung, die 400W für CPU und Grafikkarte haben auch erheblich ältere Gehäuse mit 2-3 120er Lüftern hinbekommen.
Bleibt nur die USB Stick Problematik.....und *Bling Bling* eben.

Ich verstehe dein Problem nicht.
- Wenn du die Belüftung über einen Ventilator machen willst gibt es (halb)offene Benchtables.
- Wenn du nur ein mATX oder sogar ITX MoBo einbauen willst gibt es entsprechend kleine Gehäuse.
Für jedes deiner Probleme gibt es passende Alternativen, die genau das machen was du willst.

Und genauso gibt es dieses Gehäuse aus einem Grund.
Aber alles was du machst ist zu kritisieren, dass du den Sinn des Gehäuses nicht verstehst.
In der Rhetorik nennt man das:
Argumentum ad ignorantiam = Argument aus Ignoranz/Nichtwissen.

Nur weil DU etwas nicht weißt erklärst du es für allgemein falsch -
Ich hab noch nie Alien gesehen --> daher gibt es keine Alien.
Ich sehe keinen Sinn in Lüfter im Gehäuse --> daher Lüfter sind Sinnlos.
Das schöne ist, man kann solche "Argumente" bis zum Sankt Nimmerleins Tag weiterführen und kommt nie auf einen grünen Zweig.

Also wie wäre es für das nächste mal, dass du entscheidest dass dieses Gehäuse nicht deinen Geschmack trifft und du für dich diesen Gehäusetyp nicht magst.
Das kannst du auch gerne als deine eigene Meinung kund tun - evtl. denken mehr wie du.
Aber eben als Meinung und nicht hingestellt als wären es Fakten die du verbreitest.

@Xeelee
Offensichtlich verstehst du meine Frage nicht, weshalb ich dir das "Argumentum ad ignorantiam" gern zurück gebe denn deine Antwort auf meine Frage wozu man so große Gehäuse brauch wenn man nur 1-2 Steckplätze und keine externen Laufwerksschächte benötigt lautet letztendlich "um Luft schaufeln zu können" was nicht wirklich besser als die USB Stick These ist. Für Betrieb der Komponenten (abgesehen vom Mainboard) hätte auch ein deutlich kleineres µATX oder ITX System voll und ganz gereicht.
Ich dachte zwar das die Zeit der sinnlosen Propeller Maschinen seit mindestens 10 Jahren rum ist aber jedem das seine.

psYcho-edgE schrieb:
Ich schreib Corsair ja schon seit Monaten die sollen ein Crystal 780X bringen, aber da hört wieder keiner. :freaky:
Ich rate einfach mal... Doppelkammer und E-ATX?! ;)
Das hätte schon was, gerade mit dem flexiblen Innenaufbau. Aber was in meinen Augen fast alle Hersteller 'vergeigen' sind die vorstehenden Schraubenköpfe (Warzen) an den Glasteilen.

Es befreit ein wenig sich den Ärger von der Brust zu nörgeln :p
Ist ja das Gleiche wie bei Smartphones oder Bildschirmen, zig Modelle und alle irgendwie mit Haken. Dabei wären es nur kleine Änderungen die nötig wären bei 80% der Neuankündigungen, um sie für viele interessanter zu machen.
Ich weiß ja, was Du meinst... in den Foren stören sich 'Viele' an einer Notch z.B.. Nur bestätigen die Verkaufszahlen , daß die 'Vielen' vergleichsweise Wenige sind. Das ist die Krux an der ganzen Geschichte. Hersteller bauen für die Masse, Leute mit ganz besonderen Vorstellungen werden nicht berücksichtigt.
Sollte Corsair dein 780X bauen, kann es sein, daß ausser Dir niemand sonst es kauft. Das nennt man dann Flop.. Oder sie bauen eine Kleinst-Serie die 600,700€ kostet, was Dir dann bestimmt zu teuer ist?!

Manchmal muss man einfach von seinen ganz speziellen Wunschvorstellungen ablassen und mit Komprmissen leben.
So wie die Tochter eines Freundes, die sich von Mir ein echtes Einhorn zum Geburtstag wünschte, und es ist nur eins aus Plüsch geworden. Sie ist am Ende doch ganz glücklich damit :D

EchoeZ schrieb:
Ich rate einfach mal... Doppelkammer und E-

Ne das wäre ein 900er. Ich brauche nur Support für meinen 420er und 280er Radi intern. Im Endeffekt ein Midi-Tower mit viel Platz.

EchoeZ schrieb:
Manchmal muss man einfach von seinen ganz speziellen Wunschvorstellungen ablassen und mit Komprmissen leben.

Mein halber Rechner ist ein Kompromiss zwischen Leidenschaft, Können und Geldbeutel ;)

Ich bin aber eher der Typ der sich so lange mit der ersten Wahl begnügt, bis was ordentliches verfügbar ist. Dann ist mir das Geld auch egal. Ich bin seit 2013 vor nem Billigst-TN-Monitor und werde erst einen neuen holen, wenn für mich bei einem Modell alles passt oder das Ding zuhause den Geist aufgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben