Wadenbeisser schrieb:
Ja aber wofür die Lüfter?
Nur um Luft durch die gegend zu schaufeln brauch man keinen PC, dafür wurden Ventilatoren erfunden.
Gleiches gilt ja auch für das ATX Mainboard. Woür ein Format für 7 Steckplätze wenn idR. nur noch 1-2 davon (Grafikkarte halt...) genutzt werden? Dafür würde ein µATX Board dicke reichen.
Komme mir nicht mit der Kühlung, die 400W für CPU und Grafikkarte haben auch erheblich ältere Gehäuse mit 2-3 120er Lüftern hinbekommen.
Bleibt nur die USB Stick Problematik.....und *Bling Bling* eben.
Ich verstehe dein Problem nicht.
- Wenn du die Belüftung über einen Ventilator machen willst gibt es (halb)offene Benchtables.
- Wenn du nur ein mATX oder sogar ITX MoBo einbauen willst gibt es entsprechend kleine Gehäuse.
Für jedes deiner Probleme gibt es passende Alternativen, die genau das machen was du willst.
Und genauso gibt es dieses Gehäuse aus einem Grund.
Aber alles was du machst ist zu kritisieren, dass du den Sinn des Gehäuses nicht verstehst.
In der Rhetorik nennt man das:
Argumentum ad ignorantiam = Argument aus Ignoranz/Nichtwissen.
Nur weil DU etwas nicht weißt erklärst du es für allgemein falsch -
Ich hab noch nie Alien gesehen --> daher gibt es keine Alien.
Ich sehe keinen Sinn in Lüfter im Gehäuse --> daher Lüfter sind Sinnlos.
Das schöne ist, man kann solche "Argumente" bis zum Sankt Nimmerleins Tag weiterführen und kommt nie auf einen grünen Zweig.
Also wie wäre es für das nächste mal, dass du entscheidest dass dieses Gehäuse nicht deinen Geschmack trifft und du für dich diesen Gehäusetyp nicht magst.
Das kannst du auch gerne als deine eigene Meinung kund tun - evtl. denken mehr wie du.
Aber eben als Meinung und nicht hingestellt als wären es Fakten die du verbreitest.