Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Aerocool Atomic: Mesh-Fenster lässt 200-mm-Lüfter atmen
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Aerocool Atomic: Mesh-Fenster lässt 200-mm-Lüfter atmen
Atent123 schrieb:Bedenke, dass 1x 200mmx200mm immer noch mehr Fläche ist, als 2x 140mmx140mm.
Dazu verliert man weniger Fläche an den Motor und an die Lagerung.
interessant wie du die Fläche eines kreises berechnest der 200er bietet minimal mehr fläche als 2 140er
und selbst deine "quadrat-rechnung" oder was auch immer das darstellen soll kommt zu diesem ergebnis.
Zuletzt bearbeitet:
SIR_Thomas_TMC
Captain
Gibt es eigentlich schon Lüfter die einen Film abspielen lassen können (und ja, ist ernst gemeint, weil es sowas für Felgen schon lange gibt, und nein, würde ich mir nicht kaufen)?
catch 22
Rear Admiral
Wenn der Arctic P14 PWM nicht dramatisch hinter den Arctic P12 PWM abfallen sollte, gibt es die 5er Box für unter 30€ (3 Pin für etwa 23€)RaptorTP schrieb:Wenn ich jetzt quasi umsteigen "würde" hab ich ja schon 140mm Lüfter.
2 Stück kosten etwa so viel wie das Gehäuse selbst
https://geizhals.de/arctic-p14-pwm-pst-schwarz-acfan00138a-a1920538.html?hloc=de
https://geizhals.de/arctic-p14-schwarz-acfan00136a-a1920530.html
Der P12 Lüfter soll bei bis zu 1000RPM sehr leise sein, was ihn mit seinem niedrigen Preis extrem stark aufstellt
bei dem preis safe extrachoosman schrieb:Ist das RiserKabel eigentlich mit dabei für die Grafikkarte oder muss das extra geholt werden?
Klassikfan
Banned
Vorausgesetzt, der Lüfter ist gegen ein Standard-200mm-Modell, wie den Noctua NF-A20 wechselbar, ist das ein durchaus interssantes Gehäuse zu diesem Preis!
cruse
Fleet Admiral
ich finds gut...Stalin Orgel schrieb:wen interessiert so etwas bitte
auf Alibaba bestimmt ^^SIR_Thomas_TMC schrieb:Gibt es eigentlich schon Lüfter die einen Film abspielen lassen können
@Topic - nur 58€ ?
Könnte mein neues Standard Gehäuse für PC-Builds werden. Gefällt mir sehr gut!
Creeper777
Lieutenant
Natürlich finde ich mal wieder nur das Case bei 0:07 im Hintergrund interessant.
Was könnte das für ein Case sein? :-D
Was könnte das für ein Case sein? :-D
Lan_Party94
Commander
Grundsätzlich finde ich das Gehäuse ganz schick.
Leider sind die Lüfter wahrscheinlich nicht wirklich zu gebrauchen.
Ich finde man sollte grundsätzlich eine "Naked" Version und eine "Silent Airflow" Version verkaufen. So kauft man sich entweder selber billige Lüfter oder eben die die man möchte oder hat schon hochwertige verbaut.
So kauft man sich ein Gehäuse + Elektroschrott, weil die Lüfter sowieso ausgetauscht werden.
Leider sind die Lüfter wahrscheinlich nicht wirklich zu gebrauchen.
Ich finde man sollte grundsätzlich eine "Naked" Version und eine "Silent Airflow" Version verkaufen. So kauft man sich entweder selber billige Lüfter oder eben die die man möchte oder hat schon hochwertige verbaut.
So kauft man sich ein Gehäuse + Elektroschrott, weil die Lüfter sowieso ausgetauscht werden.
paul.muad.dib
Lt. Junior Grade
Warum nicht auch ein 200 mm Lüfter oder wenigstens 140 mm am Heck? So ist das mehr eine optische Spielerei als ein effizienter Luftstrom.
Und warum wollt ihr mit einem Radiator warme Luft ins Gehäuse reinblasen? Ist es nicht sinnvoller, den Radiator am Luftauftritt einzusetzen?
Und warum wollt ihr mit einem Radiator warme Luft ins Gehäuse reinblasen? Ist es nicht sinnvoller, den Radiator am Luftauftritt einzusetzen?
A
Atent123
Gast
Destyran schrieb:interessant wie du die Fläche eines kreises berechnest der 200er bietet minimal mehr fläche als 2 140er
und selbst deine "quadrat-rechnung" oder was auch immer das darstellen soll kommt zu diesem ergebnis.
Ich habe natürlich die Kreisformel genommen keine Sorge.
Du kamst ja sogar zu dem selben Schluss.
Herdware
Fleet Admiral
paul.muad.dib schrieb:Warum nicht auch ein 200 mm Lüfter oder wenigstens 140 mm am Heck? So ist das mehr eine optische Spielerei als ein effizienter Luftstrom.
Für einen 200er würde der Platz hinten wahrscheinlich nicht reichen (wegen I/O-Blende, Kartenslots, Netzteil usw.).
Einen 140er könnte man vielleicht unterbringen, aber es ist die Frage, ob das sinnvoll wäre. Schließlich dürfte es Absicht sein, mehr/größere ins Gehäuse hinein blasende Lüfter zu haben, um einen gewissen Überdruck im Gehäuse aufzubauen. Das verhindert, dass Staub durch ungefilterte Öffnungen/Spalte eindringt.