Ersatzschwamm für Brother J5910DW

ComanderNEO

Cadet 4th Year
Hey zusammen,

ich hatte am Wochenende mal meinen guten alten Brother J5910dw kernsaniert bzw. mal komplett gereinigt.
Dabei hatte ich eins der Schwämme beschädigt, beim reinigen.
(Jau, Shit happens ;) Sonst bin ich immer sehr vorsichtig im Leben)
Der Schwamm ist da, wo der Drucker die Farbe drüber abwischt auf der ganz linken Seite.

Weiß einer was man hier Ersatzweise nehmen könnte?

Bei Brother etc. und im Internet (und natürlich hier) hatte ich schon geschaut.
Hier auch nochmal Fotos was ich mein. Einmal wo man den Schwamm sieht, einmal ohne.

Wäre über jede Hilfe dankbar :)

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 141
  • PXL_20250310_193721979.jpg
    PXL_20250310_193721979.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 139
  • PXL_20250310_193728648.jpg
    PXL_20250310_193728648.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 139
Erstmal vielen Dank an euch beiden! Ja, das mit den Ink-Absorber Schwamm war auch meine Ersatzidee und passt zum Link von Kartoffelpü. Müsst ich mir zwar zurechtschneiden aber das ist ja das kleinste Problem.

Da das Originalpad gerade mal vielleicht 5mm dünn ist, und nur wenige cm groß ist, vielleicht hat ja sonst noch jemand andere Ideen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComanderNEO
Danke dir @Müritzer vielmals. Ich werde da mal öfters reinschauen :) Der erste Link sieht vielversprechend aus. Hoffe mal das der ggf. ihrgendwann mal wieder reinkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer

@ComanderNEO

Habe mal aus Spaß an der Freude nach dem Teil weitergesucht aber da es leider nicht mehr gefertigt wird ist es nicht mehr erhältlich.
Es gibt Seite wo sowas angeboten wird aber die sind mir zu windig da aus dem Ausland und dann nur nachgemachte Teile.
Da würde es vermutlich besser sein zu schauen aus welchem Material es gefertigt wurde und selber sowas basteln.

Zurück
Oben