Erscheinung Intel 15000er Generation

Das ist leider nicht genau bekannt.

Aber die entsprechenden Intel Roadmaps geben Anhaltspunkte. Arrow Lake soll irgendwann 2024 kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, GTrash81 und CharlieHauer195
Frühestens Sommer 2024, eher später. Wird sicher auch eine Rolle spielen wann AMD letztlich released.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieHauer195
amüsant.
weil die 14er nedmal vier monate da sind

willst es alle drei wochen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, Winston90 und lazsniper
Ich würde vermuten, 1-2 Jahre vor der 16er Generation und 1-2 Jahre nach der 14er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Winston90, whats4 und 2 andere
man kann immer nur das kaufen was man aktuell braucht.

ansonsten steckt man in einem oh-shit-mein-system-ist-zu-alt-obwohl-ich-keine-neue-gen-brauche-loop fest, oder in dem oh-shit-mein-system-ist-zu-alt-obwohl-es-noch-keine-neue-gen-gibt-loop fest ;)
 
"Erscheinung" ist dass passende Wort für das, was in Glaskugeln passieren soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blau&Gruen
Moin @CharlieHauer195 .

Da wirste dich noch etwas gedulden müssen. Die 14. Generation ist als Raptor Lake Refresh schon anders gekommen, als es Intel ja an sich geplant hatte. Meteor Lake kommt derzeit nur für Notebooks.

Das hier ist eine Intel Roadmap von vor 3 Monaten - gefunden bei Guru3D:

https://www.guru3d.com/story/intels...veiled-arrow-lake-lunar-lake-and-panther-lake

Wenn es dir jetzt an Leistung fehlt oder du gerne etwas neues hättest, dann kaufe auch das, was jetzt angeboten wird. Denn eine neue Generation kommt immer. Dann warteste mit dem Neukauf aber in 5 Jahren noch immer. :D
 
Die 14. Generation ist erst erschienen und du jammerst schon nach der nächsten. Was ist der Grund für die Frage?
 
Ich keinen Jammern. Ich plane auch aufzurüsten und diese Info sagt mir einfach ich nehmen wenn Intel dann 14 und warte eben nicht auf 15. (die glaube nicht mehr 15xy heißen wird?!)
 
leckerbier1 schrieb:
Die 14. Generation ist erst erschienen und du jammerst schon nach der nächsten. Was ist der Grund für die Frage?
Ich denke es sollte eigentlich jedem klar sein, dass die "14te" Generation keine ist. Es ist also durchaus berechtigt mal zu überlegen, wann die nächste Generation, mit neuen Sockel, mit neuer Fertigung und im Chiplet Design, für Desktops verfügbar sein wird.

Eine Antwort darauf habe ich aber genauso wenig parat wie die meisten hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N85 und Pjack
Zurück
Oben