• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erst ausgeliehen, jetzt über Steam kaufen - Probleme?

Pesti!

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.312
Kürzlich hab ich mir GTA 4 ausgeliehen und will es mir nachher über Steam zulegen, da es momentan ja nur 7,49€ kostet. Den Code der Videothek hab ich widerrufen, aber die Steamversion unterscheidet sich in der Installation doch wahrscheinlich von der DVD-Version, oder? Sollte ich da vorher die DVD-Version deinstallieren? Ansonsten wird er ja trotzdem nach der DVD fragen. (?) Sind die Spielstände kompatibel?
Ergänzung ()

Hab es jetzt über Steam gekauft und in der Bibliothek steht "Installieren" und nicht "Spielen". Also werde ich jetzt meine Savegames sichern, die DVD-Version deinstallieren und dann die Steam-Version installieren. Dauert ja auch nur ein paar Stunden. Na egal. Danke für die Anteilnahme, ihr 14 User. ;)
 
Savegames müssten ohne irgendwas zu tun gehen. Es muss einzelne installiert werden, da es kein reines Steam Spiel ist. (hast ja schon mitbekommen)
Ansonsten gibt es Unterschiede zur Retail, zum Beispiel brauchst du keine DVD.
 
@ pesti911

Wenn du es unter Steam kaufst und spielen willst (Meiner Meinung die schlimmste Erfindung der Spielebranche) muss du es natürlich neu installieren, da es bei Steam integriert wird und die Zusatzfunktionen nutzbar sind. Die Savegames musst du aber nicht verlagern, GTA IV in Steam greift auch auf den gleichen Pfad zu, soweit ich mich nicht irre.
 
Zurück
Oben