Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erst stürzen Spiele ab, jetzt geht gar nichts mehr.
Anspringen tut er ja, bloß Monitor, Tastatur und Maus bekommen kein Signal.
Außerdem halte ich das auch eher für unwahrscheinlich, dass sowohl mein altes Netzteil, als auch das, was ich gebraucht von nem Kollegen habe, plötzlich kaputt sind.
Das ist richtig, die wurde noch nicht getauscht. Ich hatte daran auch schon gedacht, mein Kumpel hat aber leider keine da. Aber dann würde das zwar Sinn ergeben, dass mein Monitor kein Signal hat, aber Tastatur und Maus müssten doch gehen, selbst wenn die Grafikkarte kaputt ist oder?
Aber dann würde das zwar Sinn ergeben, dass mein Monitor kein Signal hat, aber Tastatur und Maus müssten doch gehen, selbst wenn die Grafikkarte kaputt ist oder?
Gute Frage. Keine Ahnung ob das Board die initialisiert, wenn die GraKa einen 'Halt' auslöst. Wird man nur wissen, wenn man das testet. Leider kann man grad nicht mal eben schnell eine billige GraKa besorgen.
ja leider. hatte schon mal mit dem gedanken gespielt mir eine neue zuzulegen, da meine 1050 bei neueren spielen an ihre grenzen kommt, aber selbst die 1050 kostet auf dem gebrauchtmarkt noch um 100€, für was besseres wäre ich gute 200€ los
Kein kleiner Computerladen in der Nähe? Da kann man oftmals die Karte für einen kleinen Obolus testen lassen. Dann könnte man das ausschließen oder hat Gewissheit.
Hast du auch alle Kabel ausgetauscht als du das Netzteil von deinem Kollegen probiert hattest? Wenn nicht, ist es erstmal nicht so schlimm, es würde funktionieren. Auch wenn es nicht aufer Kompatibilitätsliste steht, aber es besteht dennoch ein Risiko, dass was passieren könnte.
Wieso postest du mal nicht einfach paar Fotos vom Rechner, alles bitte in guter Quali + gute Lichtverhältnisse + Scharf und da kann man auch besser helfen.
Olah, kurz die Frage vorneweg da sie immer wichtig ist. Alle Abstandshalter des Gehäuses passend für dein Mainbord verbaut und das MB auch mit allen verschraubt? Zart fest?
Dann fällt mir auf das du scheinbar deine S-ata SDD/HDD an Sata Port3 hast und gleichzeitig die M2 S-ata Schnittstelle nutzt. Mal auf 1 oder 2 umstecken.
Edit: Falls du bereits einen BIOS Reset nach Handbuch durchgeführt hast, den genutzten Header wieder "zurückgestellt" mir fällt grad der Name für die kleinen PIN Brigdes nicht ein.
Nein, tatsächlich fehlten 2 Abstandshalter. Aber ist so montiert, dass das Board nicht mit dem Gehäuse in Berührung kommen kann.
jo stimmt, die muss ich noch umstecken.
Bios reset und update machen, dann bei 1stem start ruhig dem board etwas zeit lassen. Denke nicht das alles zerlegt ist, da ja auch die Fehlerquelle mit NT & Kabel geklärt war.
An welchen Stellen fehlten die Abstandshalter?
Mainboards bestehen aus mehreren Schichten (Isolations- und Leiterbahnschichten) und Abstandshalter sollen auch verhindern, dass die Leiterbahnen, aufgrund von zu hohen physikalischen Einflüssen, z.B. beim Ein-/Aus-/Umbau, beschädigt werden.
Auf dem einen Bild (warum auch immer) sieht der Aufkleber anders, für mich geschmolzen/beschädigt, aus. Der hat sich wahrscheinlich nur gelöst, oder das ist der Aufnahme zuzuschieben?
Wenn noch nicht sicher ist, dass es daran liegt und nicht ausgeschlossen werden kann, dass es an restlicher Hardware liegt, würde ich kein Bios Update machen.
Zuvor checken, ob Pins von der CPU verbogen sind und wenn das nicht der Fall ist -> keinen gebrauchten Ram nutzen, sprich neuen Ram zulegen.
Denn aufgrund fehlerhafter Hardware kann das Bios Update rumspinnen, woraufhin das Bios fehlerhaft sein kann. Hatte so einen Fall, mit verbogenen Pins, woraufhin das Bios nach Systemneustart die Lüfter auf 100% laufen lief. Als ich die Pins gerade gebogen bekam und das Bios Update erneut aufspielte, hörte das mit den Lüftern auf.