Gruml
Ensign
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö.Denahar schrieb:Nochmals, fette Schrift machen deine Aussagen nicht glaubhafter. Es ist so nebenbei gesagt auch ziemlich unhöflich, da dies als Schreien aufgefasst werden kann, [...]
...hier natürlich die meisten keine Ahnung haben, was SPEC ist.Denahar schrieb:Es ist einfach suspekt, wenn ein Hersteller sein Produkt selbst gegen ein Konkurrenzprodukt antreten lässt, mehr hatte ich nicht sagen wollen. So naiv kann man einfach nicht sein und daran mache ich einfach fest, dass der Test von Amd "geschönt" wurde, so wie es auch Intel öfters macht.
Naja AMD verwendet die wohl sparsamste 3,5-Zoll-Festplatte, die es gibt, WD RE2 GP 500 GB. 1/3/6 Watt im Standby/Idle/Last. Da kann man durchaus von Optimierung sprechen, aber die Konfiguration liegt offen und jeder der möchte darf da fünf Watt draufrechnen.gruffi schrieb:Angeblich unterschiedliche Festplatten, wovon im Datenblatt nichts zu sehen ist.
Das ist ganz einfach. Sie haben es _versprochen_. Und komm jetzt bloß nicht an mit "oh, AMD hat mal ein Versprechen eingehalten", du solltest dir mal überlegen, wie du überhaupt ein ausreichend objektives Image haben kannst, so wie du dich hier präsentierst. Wenn bekannt wird, dass AMD mal etwas nicht einhalten kann, seid ihr dann die ersten, die sich beschweren! Das gilt selbstverständlich nicht nur für dich und nicht im Fall AMD, sondern auch bei anderen Themen.Denahar schrieb:Nochmal: es muss hinterfragt werden dürfen, was Amd dazu veranlasst gerade solch einen Benchmark zu veröffentlichen.
Auch ich hätte gerne SPEC-fp- oder SPEC-integer-Werte, aber wenn du aufmerksam wärst, hättest du gemerkt, das bei SPECpower praktisch auch ein Java-Server-Benchmark ist . Und wenn Energieeffizienz bei Server-Kunden so unwichtig ist, warum gibt es dann einen derartigen Test in vergleichbarer Form nicht bei Tests wie hier auf CB?Denahar schrieb:Komischerweise gibt es aber keine Leistungsbenchmarks, sondern eben nur den Power-SPEC, was gerade bei Server-Kunden eher nebensächlich ist.
Ich verstehe immer noch nicht, woraus sich das ableiten lässt. Sowohl beim AMD als auch Intel System kommt die "500GB WD5000ABPS SATA II" zum Einsatz. Wo ist da bitteschön ersichtlich, dass 5 Watt draufgerechnet werden dürfen?MacroWelle schrieb:Naja AMD verwendet die wohl sparsamste 3,5-Zoll-Festplatte, die es gibt, WD RE2 GP 500 GB. 1/3/6 Watt im Standby/Idle/Last. Da kann man durchaus von Optimierung sprechen, aber die Konfiguration liegt offen und jeder der möchte darf da fünf Watt draufrechnen.
MacroWelle schrieb:Wenn du nachgeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass für dutzende Systeme (die meisten mit Intel-Xeon) SPECpower-Ergebnisse verfügbar sind und die Testumgebungen bis in die Details - also z. B. Compiler oder der Shellbefehl, mit dem der Benchmark durchgeführt wurde - offen liegen müssen.
Darf man fragen auf welcher Grundlage?Volker schrieb:Die IBM-Benchmarks würde ich auch mit großer Vorsicht genießen.