Erste AMD und Intel Dualcore-CPUs bei Alternate verfügbar!!

Isildurs Erbe

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hi, soeben listete Alternate offiziell den Manchester und Toledo kern! der Manchester is bereits verfügbar! Bei intel schaut es genau so aus! AMD INTEL

MFG Isildurs Erbe

Re: Erste AMD und INTEL Dualcore-CPUs bei Alternate verfügbar!!

Da weiß ich doch worauf ich sparen muss. :D

Re: Erste AMD und INTEL Dualcore-CPUs bei Alternate verfügbar!!

ich find die preise mehr als übertrieben, wenn man sich die aktuellen benchmarks dazu ansieht.

Hehe, da kann ich ja froh sein das ich mir die 16% Mehrwertssteuer spare!

Jo, ich bin auch froh: € 1130 - 16%! :evillol:
Hehe!
Das heißt nur sparen! :freak:

Gruß Samy

und auf was? nicht mal ne gescheite 64 bit unterstützung ist da und schon mit
2 kernen anfangen. Jetzt kaufen und in 2 Jahren ist vieleicht die Software optimiert.
Irgendwas stimmt mit der Marketing Maschine nicht mehr. Die Software ist
meiner Meinung hintendran. Und 2CPu ist ja im Prinzip nix neues. Nur
Welche Software unteerstützt diese auch. Also für Gamer unintressand.
Dualsysteme gibts ja schon länger. Und jetzt halt einfach zwei cores "ausgesägt" und
auf ein PCB geklebt. Welche inovative entwicklung. Am takt geht nix mehr, also mehr
cores. Und dann? Vielleicht doch mal an ne neue Architektur denken.

Nicht mal ne gescheite 64Bit Unterstützung? Kannst du das mal etwas genauer beleuchten? :confused_alt:

svenullrich schrieb:
und auf was? nicht mal ne gescheite 64 bit unterstützung ist da und schon mit
2 kernen anfangen. Jetzt kaufen und in 2 Jahren ist vieleicht die Software optimiert.
Irgendwas stimmt mit der Marketing Maschine nicht mehr. Die Software ist
meiner Meinung hintendran. Und 2CPu ist ja im Prinzip nix neues. Nur
Welche Software unteerstützt diese auch. Also für Gamer unintressand.
Dualsysteme gibts ja schon länger. Und jetzt halt einfach zwei cores "ausgesägt" und
auf ein PCB geklebt. Welche inovative entwicklung. Am takt geht nix mehr, also mehr
cores. Und dann? Vielleicht doch mal an ne neue Architektur denken.

Ähh könntest Du uns das bitte nochmal bitte an einem Beispiel erklären? Also Menschen die Videos oder Bilder Bearbeiten freuen sich sicherlich über 2cores, da eigentlich fast alle Foto und Videobearbeitungsprogramme Mulittheard anwendungen sind!

und warum haben diese menschen dann noch nicht opteron systeme ?
Multitread ja, aber inwieweit die treads auch auf zwei cores aufgeiteilt werden
ist ja woll wichtiger. Deswegen sag ich in zwei jahren ist eventuell die Software so weit.
Und bis dorthin kräht kein mensch mehr nach nen 4800+ x2.
Also was richtig neues und vor allen preiswertes ist es nicht. kann mann sich
ja gleich zwei cpus kaufen . Kommt aufs selbe raus.
2 Cores und max 2/3 Preis OK aber so. :p

Was steht als nächstes auf dem Programm :
Dual GPU (sli etc), Dual GPU -> Dual Mainboard. Warum nicht Gleich einfach ein
zweiter Rechner ?

Zuletzt bearbeitet:
LOL, was für Preise!! Die spinnen, die Römer ;)
Naja, ist halt wie immer, für den Massenmarkt ohne Goldesel im Keller wirds erst nach ner Weile (und Preissenkungen) interessant.
Aber falls mir jemand einen schenken möchte...... :p

... ein board mit zwei 775 oder 478 sockel gibt's nicht oder? nur 603 und 604 sockel?

der 875er chipsatz kann doch sowas und win xp Prof auch....

svenullrich schrieb:
und warum haben diese menschen dann noch nicht opteron systeme ?
Multitread ja, aber inwieweit die treads auch auf zwei cores aufgeiteilt werden
ist ja woll wichtiger. Deswegen sag ich in zwei jahren ist eventuell die Software so weit.
Und bis dorthin kräht kein mensch mehr nach nen 4800+ x2.
Also was richtig neues und vor allen preiswertes ist es nicht. kann mann sich
ja gleich zwei cpus kaufen . Kommt aufs selbe raus.
2 Cores und max 2/3 Preis OK aber so. :p

Was steht als nächstes auf dem Programm :
Dual GPU (sli etc), Dual GPU -> Dual Mainboard. Warum nicht Gleich einfach ein
zweiter Rechner ?
Multithreaded Software gibt es schon seit ewigen Zeiten! Nur weil du noch keine hast, oder gesehen hast, solltest du nicht so darüber reden. Opteronsysteme haben auch nur wenige, weil die Anschaffung einfach zu hoch ist! Mit den neuen X2 bekommt man ordentlich Leistung für relativ wenig Geld. Guck dir einfach mal die Preise für Dualcore Opterons an. Auch das dazugehörige System ist deutlich teurer aufgrund von Registered ECC Ram und Mobos mit mehreren Layern!

@Tonka Genau das mein ich damit. Für ein paar PC- Verrückte mit Goldmine OK.
Aber für Ottonormallo -> Zu teuer.

Die einzige Vernünftige Abnehmergrupe wären wohl Grafiker (Photoshop) und
Leute die Beruflich Rendern etc. aber die kaufen sich dann gleich nen MÄC (noch),
da sich dann ja wohl Mac und PC (X2) preislich nichts schenken und
der Mac noch lange nicht so Virenanfällig ist Wie ein Pc, was wiederum
auf die Ausfallssicherheit possitiv ist und für Betriebe ein wichtiger Aspekt ist.

Aber der Normale Digicamurlaubsbildbearbeiter bracht das nun wirklich nicht.

Naja das die Dinger teuer werden würden war ja jedem hoffentlich klar !

Nette Sache, mit 2 Cores durch die Gegend rechnen ist ja echt geil, dennoch denke ich auch dass vom Preis-Leistungs-Verhältnis für den Otto Normalverbraucher hier die ganze Sache noch nicht attraktiv ist.
Es sei denn einem ist das Geld egal....eine leistungsstarke Single Core CPU kostet auch nicht wesentlich weniger...

Ich denke mal das wird schnell standart...

Also....immer auf dem neusten bleiben ;)

Naja teuer sind diese neuen High-End Produkte sicherlich (ist doch schon seit eh und je so).

Mich wundert aber das eine 2,8Ghz Pentium D doch ein relativ gutes Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich mit den günstigen X2 (4400+ oder 4200+) hat. Dafür das er nur etwas niedriger getaktet ist, wie die anderen Modelle (die EE nicht mit eingeschlossen !), könnte er doch bei einem weiteren Preisverfall sehr attraktiv werden.
An den Preis könnte sich doch auch mal AMD mit seinen langsameren Modellen orientieren ;)

@svenullrich: Ich versteh schon dein Argument, aber du musst auch sehen, dass 64Bit genauso die Zukunft ist, wie Multicore und wieso sollte man nicht in die Zukunft investieren. Früher hatte nie jemand über höhere Leistung gelästert, auch wenn die Software noch nicht darauf optimiert war. Außerdem kann man mit einem Dualcore dank präemptives Multitasking auch mehrere Progs gleichzeitig für sich arbeiten lassen. Zum Beispiel kannst du irgend einen ressourcenfressender Ego-Shooter zocken und gleichzeitig mit DVD *** deinen DVDs auf der HDD sichern oder dein automatisiertes PS2 im Hintergrund laufen lassen. Noch dazu laufen auf den meisten heutigen "Ottonormal" Systemen auch Vierscanner, Firewall und Co. Diese brauche auch ständig Rechenlesitung.

MfG Pati

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal wird verdient weil man ja der Erste ist der liefern kann. Die Preise werden sich schon einpendeln. Mal ein bißchen Geduld.

Hat vielleicht jemand Erfahrung was Alternate und Rabatte angeht für Endkunden?

Und gibts schon einen Leistungsvergleich zwischen den Intel und AMD Dualcores?
Weil die AMD X2 CPU's ja um einiges teurer sind, allerdings ist die Frage wie man das zuordnen soll, da Intel ja kein Leistungsrating für die CPU's angibt wie z.B. AMD mit dem Leistungsrating über 4000+

Zuletzt bearbeitet:
@Isildurs Erbe

Warum kannst du dir die mwst sparen?

Kann ich bei dir was kaufen? :D

Ich will mir nach weihnachten - ca. im Februar ein neues sys zulegen - dann auf alle fälle dualcore :D

mit den mwst verstehe ich das auch nicht, naja er erklärt uns das ja sicher...^^
Naja, ich meine, es ist zwar ganz nett diese DualCore geschichte, aber auch sehr teuer.
Außerdem glaube ich, dass es noch dauert bis die Spiele für DualCore angepasst sind.
Naja ich spare sowieso, damit ich mir dann in einem Jahr einen neuen Rechner holen kann.
Mein 3,4 machts erstmal.

Morgen, habe auch gerade bei alternate geschaut, wieso ist denn der P4 650 mit dem kaufpreis vorher 399€ auf jetzt 429€ gestiegen? dachte die werden günstiger wenn Dual Core folgt.

MfG

Zurück
Oben