Erste AMD und Intel Dualcore-CPUs bei Alternate verfügbar!!

Der Umstieg lonht sich erst nicht. 2006 sind bereits die 4 core geplant. Da wahrscheinlich ein
neues Board her muss ist wohl klar.

Die 6 oder evtl 12 Monate Wartezeit nehme ich in Kauf.

Dual Cores bringen keine Vorteil für Gamer, selbst wenn man Teamspeak nutze oder ähnliches. :D

Videobearbeitung evtl schon, aber dann ein INTEL EE DC.

Die Pentium D Preise sind ja schon mal recht attraktiv. Mich stört nur, dss man da gleich ein Mobo mit PCIe kaufen muss. Meine Radeon 9800 Pro würde es sicherlich noch einige Zeit tun. Damit ist dann auch schon wieder der Preisvorteil der Pentium Ds dahin.

Jetzt ist es ja so, dass man den Athlon X2 auch in älteren Mainboars einsetzen kann, solange diese per BIOS Update dafür fit gemacht werden. Kenn jemand ein Mobo für den Athlon X2 mit AGP Slot? Ich habe heute etwas auf den Seiten von Asus und Gigabyte gestöbert aber nix vernünftiges gefunden.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Florian

//Edit
@Svenullrich
Die Workstations mögen sich nicht viel schenken. Aber einem Dual-Core Dual-Opteron hat Apple auch nix entgegen zu setzen. Ganz anders sieht es bei einer Renderfarm aus. Da gibt es nix von Apple. Und auf die Profi 3D karten bei Apple wird auch schon seit Jahren gewartet. Dazu kommt noch, dass die Auswahl an 3D Software unter Mac OS deutlich kleiner ist als unter Windows.

//Edit by Green Mamba
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben