News Erste Bilder des nV40 und des R420 aufgetaucht?

hmm so ne diamond viper tnt(s3) hab ich noch hier rumfliegen ^^

@ TheCounter: Hey, nicht immer zu tief in die Glas... kugel schaun. ;) Was die Zukunft bringt, ist Kaffeesatzleserei, ob nun 8*2 oder sonst was, erst mal musst du deine zukünftige R9800 ausreizen. :-)

die 9800tx schaut geil aus...

Geil hammer jetzt muß ich nur noch jemanden finden der meine 9700 Pro haben möchte ;) Die XT ist ja ein Hammer Brett !!!

Wie ich sehe, hat ATi endlich mal einen (80mm?) Riesenlüfter verbaut. Wenn der jetzt auch noch schön leise läuft, freue ich mich :).

Mhh, naja - nen 80er Lüfter kann man sich ja jetzt schon auf seine R9500 oder R9700 bauen. Es gibt da so nen Adapter inkl. Lüfter von Conto NoiseMagic

augen auf...das is niemalsn 80er

Na da scheint der Tower auch etwas klein zu sein für die 9800 XT seht mal genauer hin ;)

Und warum steht da ganz schwach geschrieben BOOSTER (ATI 9800 XT Booster ????) ?

@ Zock: Wo steht da Booster?

Ich seh da nix...

Wer hat nochmal über den lauten, bösen Kühler der FX-Reihe gemeckert? Das waren doch die lieben ATI-Leute. Schaut euch doch bitte mal das letzte Foto an!

die 9800 XT SIND JA MEGA GEIL AUS !!!

und "very powerfull" wie ich meine ...

endlich investieren die nicht nur in die leistung
ihres produkts sondern auch in das design

für modder schonw wichtig

@30 : "FlowFX" war ein "bichen" dicker, und von der Kühlleistung und Lautstärkeentwicklung eher eine Fehlkonstruktion. Da schon 9800 Pro mit Standardkühler höhere Taktraten als die für die 9800XT angekündigten laufen erwarte ich nicht, dass die Karte eine sehr viel größere Kühlleistung benötigt.
Kühllösungen von anderen Anbietern haben ja auch schon gezeigt, dass das Prinzip, nach dem auch der "FlowFX" aufgebaut ist effizient und leise sein kann.

Die ATI R420 hat ja auch GDDR3-Speicher : https://www.computerbase.de/bildstrecke/3198/5/
Hm, sieht mir laut da aus bei der ATI : https://www.computerbase.de/bildstrecke/3198/4/
Hat ja fast den Durchmesser eines P4-Boxed Ventilators...hoffentlich mit dynamischer Lüfterregelung je nach 2D oder 3D-Betrieb sonst wird das laut ATI-Leute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
@ 33

is klar dass der lüfter langsam p4 abmessungen erreicht
denn die verlustleistung ist ja fast schon gleich ^^

@ 33, 34

Nun, ich bin davon ausgegangen, dass auf der 9800 XT ein grösserer Kühler aus Kupfer mit einem grösseren, aber leisen Lüfter benutzt wird. Das Bild bestätigt meine Vermutung so halbwegs. Der größere Lüfter sollte auch bei geringer (= kaum nervender oder zumindest nicht lauterer Lüfter als bisher auf aktuellen ATI-Karten) moderaten Umdrehungen die GPU gut kühlen können, die Taktraten der 9800 XT bekomme ich auch jetzt schon mit dem aktuellen Kühler stabil hin, auch wenn die Karte schon ganz schön heiss wird.

Nachtrag: ATI wird sicherlich keinen Krachmacher hoch drei benutzen, man will es ja nicht nVidia nachmachen ;-) Also gehe ich davon aus, was ich gerade geschrieben habe - grosser Lüfter mit gutem Luftdurchsatz bei moderater Umdrehungszahl - hoffen wir`s!

Also ich denke nicht das er besonders laut wird der hat ja einen großen luftdurchlas sieht aus wie der Lüfter von Zalman ZM-OP1 ich denke auf der XT ist ein 70* Lüfter. Wann kann man mit der Karte Rechnen auf dem Deutschen Markt oder kann man sie bei ATI dann am 30. September vorbestellen habt ihr eine ahnung wie war das bei der 97-9800 ??

Zurück
Oben