News Erste Bilder und Details zum Motorola Droid 4 bekannt

@Marius Amen sag ich da nur ^^

Sieht nicht schlecht aus vor allem die Tasten sehen niedlich aus, werde aber dann doch eher zum Razr greifen, da mir Touch mitlerweile lieber ist, aber interessant ist es allemal.

Marius schrieb:
Und wenn 4.0 drauf ist jammert irgenwer, weil nicht x.xx drauf ist...
An die Android 4.0 Krächzer mit Auto hier:
Wann habt ihr zuletzt euer Auto Updaten lassen?
Da kommt nämlich auch alle paar Monate eine neue Software, auch für alte Modelle.

Oder ein Reset nach dem Autokauf, damit sich das Steuergerät auf genau den eigenen Fahrstil einstellt?
Kaum wer, oder?

Aber bei einem doofen Handy muß völlig sinnfrei 4.0 oben sein, das eh alles andere als ausgereift ist.
Was wird denn derzeit mit 4.0 ausgeliefert?
2 oder 3 Geräte?

Der Vergleich Auto - Handy ist so unglaublich dämlich, darauf weiter einzugehen würde Schmerzen verursachen.

Das Problem ist nicht per se, dass Motorola nicht mit 4.0 ausliefert, sondern die Tatsache das es Motorola ist.

D.h. 4.0 wird wohl irgendwann kommen, allerdings mindestens 12 Monate später. Das ist das Problem.

@Butterkeks52 und ohne 4.0 ist das Droid4 wohl unbrauchbar oder was ?

Es kann genau das was es soll auch mit dem älteren BS wo ist also das Problem, wem das nicht passt wird ja nicht gezwungen dies zu kaufen, finde es eh etwas sinnlos andauernd ein anderes BS zu installieren.

Es sei den es werden bei dem älteren dan fast keine neuen Apps unterstützt was ich nicht glaube.

Es heißt Droid 4.0. Hat aber kein An-Droid 4 an Board. Sehr gute Namenswahl :D

Ähnelt dem Razr zu stark, hätten es auch Razr-Z oder ähnliches nennen können!

Nachdem ich mir das erste Milestone damals ziemlich zu Release ergattert habe und damit einige Probleme hatte ( fehlenes versprochenes Flash / Updatepolitik / geschlossener Bootloader) kommt für mich nie wieder ein Motorola ins Haus.

Die Verarbeitung war wirklich gut, keine Frage. Das Teil ist mir an die 50 mal runtergefallen und das Display ist absolut in Takt. Das Flash aber erst sooooo spät nachgerüstet wurde und mit der 500 Mhz CPU absolut unbrauchbar ist, ist eine riesen Frechheit. Selbst mit Cm 6.0 und 800 Mhz ist Flash fast unbrauchbar. Das müssen die vorher gewusst haben. Ich wollte damals mein Geld zurück - keine Chance.

Habe jetzt zu Testzwecken ein HTC Sensation Xl hier und bin mit dem Teil absolut zufrieden. Das sind zwei verschiedene Klassen, ganz klar. Eines mit Hardwaretastatur und eines ohne. Aber ich sag euch, ab 4 Zoll kann ich auch bestens mit einer Touchscreen Tastatur schreiben. Durch die fehlende Hardware Tastatur sind die anderen Smartphone alle erheblich leichter und wesentlich schmaler. Jeder der glaubt er kommt nicht mit der TouchTastatur zurecht. Der soll sich unbedingt mal ein Smartphone ab 4 Zoll anschauen und es damit mal einige Minuten versuchen. Der Funke fällt früher oder später =)

Wenn nicht... Swype und Co gibt es da auch noch =)

Gruß

Da bleibt ich lieber beim meinen Droid 3 / Milestone 3, sieht irgendwie komisch aus und mit der Erhebung hinten stelle ich mir das blöde vor, dies zu halten und so viel mehr gegenüber dem Droid 3 bietet es auch nicht, okay 1GB anstatt 512MB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Dawzon schrieb:
Ich frage mich ganz ehrlich wie oft Motorola das Milestone noch aktualisieren will.
Was sollen die sonst tun? Es auf der HW Basis des MS1 lassen, da werden die Leute nicht nur wegen der Software sondern auch der HW meckern ^^

drago-museweni schrieb:
@Butterkeks52 und ohne 4.0 ist das Droid4 wohl unbrauchbar oder was ?

Es kann genau das was es soll auch mit dem älteren BS wo ist also das Problem, wem das nicht passt wird ja nicht gezwungen dies zu kaufen, finde es eh etwas sinnlos andauernd ein anderes BS zu installieren.

Es sei den es werden bei dem älteren dan fast keine neuen Apps unterstützt was ich nicht glaube.

Unbrauchbar ist es sicherlich nicht, allerdings. Nunja, lass es mich so ausdrücken: Das Potenzial wird bei weitem nicht ausgeschöpft; es kommt veraltet, vll sogar tot auf den Markt.

Und wenn 4.0 drauf ist jammert irgenwer, weil nicht x.xx drauf ist...
An die Android 4.0 Krächzer mit Auto hier:
Wann habt ihr zuletzt euer Auto Updaten lassen?
Da kommt nämlich auch alle paar Monate eine neue Software, auch für alte Modelle.
Es gibt ja viele dämliche auto-vergleich kommentare aber der hier....
Dir ist schon bewusst warum man sein Betriebssystem aktuell halten sollte?

AleksZ86 schrieb:
Dir ist schon bewusst warum man sein Betriebssystem aktuell halten sollte?
Ich schätze mal, dass ein reifes 3.2.x sicherer ist als ein überstürzt veröffentlichtes 4.0
Das wird vermutlich auch Motorola so sehen. Und wenn ich mich recht erinnere, so soll zumindest das Razr im Januar oder so 4.0 bekommen.

wenn man bedenkt wie lange es noch bis zu erscheinen ist wird es sicher mit 4.0 ausgelifert.

aber warscheinlich wirds nichts mit europa das droid 3 hats auch nicht hier her geschafft obwohl es ein global phone ist.

Ich finde die Oberfläche super, schön griffig wie es sich für einen Gebrauchsgegenstand gehört.(wassergeschützt holla:))

Und für die billig muffler.
Am wichtigsten ist ja diese dämliche Glasoptik. Die ist so toll dass sie reist oder zerkratzt oder permanent fettig ist oder man immer die eigene visage im telefon sieht. richtig edel.
nee lieber schöne billigplaste! Die muss vom weichmacher nur so stinken!

UND, es interessiert doch den Gasmann womit das Ding ausgeliefert wird, schonmal cyanogen gehört?!

Ich hatte bis jetzt noch keinen pc/notebook etc. die ein jahr nach anschaffung immernoch das auslieferungs os drauf hatten. Aber bei smartphones ist das natürlich anderes, bla bla.
Schön wäre smartphones gänzlich ohne os, das wäre mega:) Vorallem für alle die uuuuunbedingt die 4.0 brauchn -.-

edit
@Marius
genau;) aber gleich kommen die Korintenk*cker und sagen das telefone so anders wie autos sind^^
@derlolomat
mensch pass auf sonst kommt hier auch noch die manuelle kindergartenfreischaltung! XD

Zuletzt bearbeitet:
och menno :(

ich möchte auf eine hardware tastatur nicht verzichten, leider ist da das angebot recht begrenzt.

Hatte mir das milestone 1 besorgt. Vom prinzip ganz fein, kraenkelte jedoch am lahmen prozessor (auch mit oc) , zu wenig arbeitsspeicher und ein mickriger interner telefonspeicher (trotz nachgereichtem app2sd war das ein problem, da es nicht von alles apps unterstuetzt wird)

Letzte Woche wechselte ich dann aufs ms2.
Einwandfrei und viel angenehmer zu bedienen.
Nun bleibt nur noch das hohe gewicht und die mir viel zu kurze akkulaufzeit.

Verstehe nicht (allerdings ist da mein wissen auch sehr begrenzt ;) ) recht, warum man den zusaetzlichen platz (da das Telefon gezwungenermassen durch slider und tastatur viel dicker als andere smartphones ist) nicht nutzen kann um bsp den akku grösser zu dimensionieren.

GeneralAnal schrieb:
Am wichtigsten ist ja diese dämliche Glasoptik.
Diese "dämliche Glasoptik" hat meines Wissens das Appledingens exklusiv. Leider.
Allerdings muss es nicht zwangsweise Glas sein. Mir reicht es schon wenn es wie mein ->neues<- Sensation aus Metall ist und etwas gummiertes Plaste dran ist. Da hatte mein Nexus einfach zuviele Defizite. Man merkt es eben, wenn man "nur" Kunststoff in Klavierlackoptik hat. Allerdings setzt dieses Gerät hier noch einen drauf und hat nicht mal Hochglanz. Dass es anders geht, zeigt Motorola allerdings selbst mit dem Razr.

Die ist so toll dass sie reist oder zerkratzt oder permanent fettig ist oder man immer die eigene visage im telefon sieht. richtig edel.
Plastik kann auch fettig werden. Kann auch zerkratze. Und reißen kann es auch. Das ist kein glasexklusives Verhalten.
Und ich kaufe mir ein Handy wegen des Displays, das andere ist nur für das Anfassen. Oder willst du mir erzählen, dass du dir ein Gerät kaufst und dann nur die Rückseite anstarrst?

Wie es jeder nun selber mag, ist nicht meine Entscheidung. Aber man kann einen himmelweiten Unterschied zwischen Kunststoff a.k.a. Plastik und Metall/Gummierung/Glas sehen und fühlen.

@lars
ja möglich das nur apple den glasmist (mit allen nachteilen) verbaut. Und ja die klavierlackplaste wie beim galaxy s 1 und glaub sogar 2 ist mehr als mau also maumau. einmal das s2(zb wie mein schwager^^) fallen gelassen schon muss es der götterbote zu samsung fliegen.

Mit dem metall ists auch meistens schlecht, hatte schon vom sony walkman(also richtig mit kassette^^) Handys, smartphones, player, etc etc alles aus metall. einmal fallen lassen-->Dellen Kratzer. super bei aluminium-.-

so und jetzt mal zu dem droid aus der news. Ja zum Glück hat es keinen Hochglanz! das Ist dieses wunderbare ABS kunstoffgelumpe wie vom defy. Herrlich, keine Fingerabdrücke, angenehm bei kälte(glas und metall hallo, übrigens das mit der zunge klappt nicht nur am skilift klappt auch am telefon^^), angenehm bei nässe angenehm nachdem man es gegen etwas mutwillig wirft und nein es bricht nicht.

Schonmal ne Bohrmaschine aus glas oder metall gesehen?Komm jetzt nicht mit Arbeitsschutz! Die typen kann keiner leiden^^) Es gibt so schöne polymerstoffe da muss ich doch keine sinnlos teueren metalle verbauen weils toll aussieht.

Wie du kaufst dir ein handy wegen des bildschirms? der Ist sowieso drin, hauptsache er sieht nicht so aus wie im htc wildfire.
Also ich kauf mir ein Handy zum telefonieren und das muss überall gehen. Wer dann auch noch eine Lederhülle drum macht...hätt ich keine Geduld für^^
Aber ist ja wie bei den Autos, da müssen auch mindestens 20 alcantarahasen aus terni drinn vernäht sein um es fahrbar zu machen.

Ich fand das erste wirklich genial, aber der danach ging es einfach nur immer weiter Berg ab und diese komischen Ecken, wie auch schon beim RAZR, gefallen mir noch weniger ...
edybero schrieb:
Viele, die das Lesen, werden nichtmal wissen das es sich hierbei um das MILESTONE handelt, in den USA nennt man es Droid, aber hierzulande MILESTONE bitte :-)
Ist doch egal da es genau wie der Vorgänger eh nicht auch den deutschen Markt kommen wird ...

@top
BTW: Dieser endlos schlechte Updatesupport seitens Motorola beschränkt sich nur auf DE/EU, in den Staaten ist der Support deutlich besser :freak:
.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät sieht doch endlich mal wieder interessant aus. Sowohl vom Design wie auch den Innereien. Ich werde das mal prüfen.

Endlich mal wieder ein Mechanische tastatur auf Android basierten Geräten mit mindesten 3,7 Zoll. Dann bin ich mal gespannt wie dieser so wirdt ;)

Zurück
Oben