News Erste Bilder von EVGAs P55-Mainboard

Das Board ist ja mal ein Traum in schwarz.
Sehr sexy, dazu vielleicht noch ein Xigmatek Thor's Hammer als Kühler und ne schwarze EVGA GTX285 ...
... hmm in dem Fall würde ich zum erstenmal meine Gehäusedämmung "aufweichen" und mir so ein dämliches Fenster einbauen. :D

zwobot schrieb:
2x 8Pin bei der CPU? das Board hat anscheinend viele Dinge "on Board", die die Welt nicht braucht...

Edit: Und auch 2x Pins für Front panels?
Die neben den Sata Slots sind fürs ECP

10-1080.965162802.jpg

Also wenn das mit dem 8/4/8 stimmen sollte, dann ist das ja mal ein Rückschritt.
Das EVGA nforce 790i Ultra SLI hatte schon 3x16xSLI.

Stahlseele schrieb:
Also wenn das mit dem 8/4/8 stimmen sollte, dann ist das ja mal ein Rückschritt.
Das EVGA nforce 790i Ultra SLI hatte schon 3x16xSLI.

Das basierte auch nicht auf einem Mainstream-Chipsatz von Intel ;) nicht umsonst wird der P55 parallel zum X58 angeboten, wenn der P55 auch x16/x16 könnte, würde keiner mehr den X58 kaufen...

sehr geiles bord... aber ich denke es wird zu teuer sein... die evga bords waren schon immer nicht die günstigsten.

mal zum vergleich: das X58 bord von evga kostet bei mindfactory schlappe 381€

ganz so teuer wird es wohl nicht werden da es ja ein P55 bord ist aber günstig schätze ich auch nicht...

stna1981 schrieb:
Das basierte auch nicht auf einem Mainstream-Chipsatz von Intel ;) nicht umsonst wird der P55 parallel zum X58 angeboten, wenn der P55 auch x16/x16 könnte, würde keiner mehr den X58 kaufen...

Gut, zugegeben, dass das der Mainstream und nicht High End sein soll hatte ich nicht auf dem Kasten. Hast Recht.

Schönes Board, und endlich sind die Intelboards auch so "aufgeräumt" wie die von AMD. Gibts eigentlich auch weisse Mainboards?

Naja, kein IDE? Für mich ein NOGO. Meine Laufwerke haben schon so viele Systeme überlebt, zumindestens der Brenner ist das leiseste Laufwerk das ich je gehört hab (nur wenn er brennt hört man ihn, sonst nie) und ich hab keine Lust sollte ich auf den Lynnfield aufrüsten neue Laufwerke zu kaufen. Selbst meine Festplatten sind teilweise älter als mein Mainboard, weil sie einfach noch top halten.

mit IDE Laufwerken lebt man auch in der Steinzeit, da braucht man auch nicht auf nen Lynnfield aufzurüsten :D

stna1981 schrieb:

Aber können nicht auch viel 775er-Boards x16/x16? Als Nachfolger würde das 1156 gut zu Gesicht stehen.

Decius schrieb:
Aber können nicht auch viel 775er-Boards x16/x16? Als Nachfolger würde das 1156 gut zu Gesicht stehen.
Beim Sockel 775 gab es unterschiedliche Chipsätze...

P35 = x8/x8 (mainstream)
X38 = x16/x16 (high-end)
P45 = x8/x8 (mainstream)
X48 = x16/x16 (high-end)

Die Chipsätze konnten aber alle kein SLI!

Gruß
Chris

XxPvtPaulaxX schrieb:
sehr geiles bord... aber ich denke es wird zu teuer sein... die evga bords waren schon immer nicht die günstigsten.
mal zum vergleich: das X58 bord von evga kostet bei mindfactory schlappe 381€

Dann schau dir mal die Preise vom eVGA X58 SLI oder dem X58 SLI LE an ;)

Naja.. teuer ist es schon.. bei PC-Tweaker ist es für 299 € gelistet ... allerdings noch nicht lieferbar.

Ich denke, es wird sich bei 250 € einpendeln.. das FTW 200.

Da ist der Preisvorteil einem X58 gegenüber fast futsch.. :(

Zurück
Oben