• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erste Bilder zu Gothic 4 in Gamestar u. PC Games

leadclown

Captain
Am Mittwoch, den 30. April erscheinen jeweils die neuen Ausgaben 06/2008 der Gamestar und PC Games.

In beiden Zeitschriften sollen erste Bilder nebst Artikel zu Gothic 4 enthalten sein.

Die Handlung wird 10 Jahre nach Gothic 3 auf den Südlichen Inseln spielen. Man wird ebenfalls wieder auf bekannte Charakter bzw. Monster treffen.

Zudem wurde Gothic 4: Genesis nun in Gothic 4: Arcania umbenannt.

Gothic 4 erscheint "When it's done" für PC mit DX10 Unterstützung und Next-Gen Konsolen.

Ich hab die neue Ausgabe schon hab aber bis jetzt noch nichts gefunden.

Edit: Jetzt hab ichs gefunden "Gothic 4: Arcania" sieht schick aus. :D

also den bildern in der pc games kann man noch nicht viel abgewinnen, da es keine echten screenshots sind. interessant sehen die bilder dennoch aus, auch wenn ich etwas mehr erwartet habe.

da weißt du aber mehr als der rest der welt, wann soll es denn kommen?

angepeilter release ist 2009 und wenn es ende 09 kommen sollte, bleibt genügend zeit. eine garantie für ein bugfreies spiel ist das natürlich nicht.

euch hellseher hab ich am liebsten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
komm es steht im Gamestar es soll 25.2.2009 im laden stehen , wenn nicht haben sie 10 Tage zeit es zu vollbringen . wenns dann noch immer nicht da ist dan ist der Vertrag geplazt.

ha, Gamestar :D

Offiziell ist das ganz sicher nicht. jowood selbst hat gesagt "when it's done" bzw. im groben 2009.

na ja okay

was die Gamestar vermutlich meint:

Bis Mitte Februar 2010 muss JoWood den Titel in die Läden bringen, da ansonsten das Projekt an den Fonds „BVT Games Fund III Dynamic“ übergeht, der die Entwicklung mitfinanziert.

wird also ein druckfehler sein.

Bart Simpson II schrieb:
komm es steht im Gamestar es soll 25.2.2009 im laden stehen , wenn nicht haben sie 10 Tage zeit es zu vollbringen . wenns dann noch immer nicht da ist dan ist der Vertrag geplazt.

Dann schreibe ich es mal richtig (ab):spätestens am 02.01.2010 muß das Spiel fertig programmiert sein, es gibt dann noch max. 14 Tage Zeit für Nachbesserungen. Bis zum 25. Februar 2010muß Gothic 4 im Laden stehen. Schaffen sie es nicht, muß JW das Projekt an BVT überschreiben.

Ob es Zeit genug ist ein Bugfreies Spiel zu programmieren kann ich nicht beurteilen, es setzt die Entwickler aber unter Zugzwang, sollten sie wider erwarten in Zeitnot geraten.

Der Bericht in der PC Games ist eine Frechheit, das Meiste sind wilde Spekulationen und die Antworden im Interview bestehen nur aus "kann ich im Moment nicht sagen" und "... auf der Games Convention...".

Mir bereitet auch Sorge, das Magie eine stärkere Rolle spielen soll, nachdem man sie in G3 erfolgreich aus der Welt verbannt hat. Vielleicht bekommen sie im AddOn zu G3 eine nachvollziehbare Wendung in die Story. Ich bin insgesamt immer noch ein wenig skeptisch was das fertige Spiel angeht, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Also ich freue mich auf das Spiel und vorallem darüber, dass die Magie wieder an Bedeutung gewinnt. Ich bin mir auch sicher, dass G4 sehr gut sein wird, noch so ein Bugspiel kann man sich einfach nicht erlauben.....

Hoffentlich wird es nicht so verbugt wie Gothic 3.:freak::freak:

mfg

die bilder aus den zeitschriften kann man nun auch als nicht-käufer bewundern:

Klick

die Bilder könnten auch genausogut aus G3 sein, wenn man es nicht besser wüsste, würde man glaube ich keinen großen Unterschied erkennen. Aber über die G3-Grafik hat ja schließlich auch keiner gemeckert ^^

Die Bilder sind doch allesamt keine Ingamegrafik. Sieht eher aus wie gemalte Bilder :)

Ja aber bei G3 war es doch am Anfang genau so. Ingame Bilder wird es erst viel später geben ....

wie man auf den Bildern sieht wird es wieder sehr viel Wald geben.

Find ich irgendwie nicht so toll, ich fand das abwechselde Klima sehr gut und würde mich freuen wenn es im 4 Teil noch mehr abwechslung gibt.

wenn ich richtig gelesen habe soll es auch bei gothic 4 wieder unterschiedliche klimazonen geben. also bestimmt auch wüste und schnee, da bin ich mir sicher.

die welt soll ja ebenfalls so groß werden wie in gothic 3.

edit:

unter folgendem Link gibt es weitere Bilder zu Gothic 4, während eine Vorschau bei Gamespot durchscheinen lässt, dass man vermutlich nicht mehr den Namenlosen Helden spielen wird :(

Zuletzt bearbeitet:
Wen spielt man den dan?
Wenn man den Namenlosen Helden nicht mehr spielen sollte ist das für mich kein Gothic mehr naja abwarten ist ja noch bisschen Zeit viell. doch nur ein Gerücht.

man wird wohl erneut in die rolle eines namenlosen protagonisten (wohl ein ärmlicher fischer) schlüpfen.

der alte namenlose held ist wohl mittlerweile zum könig erhoben und in dieser position nicht gerade beliebt. man wird ihn in bösen machenschaften unterstützen oder ihn auf den rechten pfad zurückführen können.

zusätzlich soll es wohl zwei versionen geben, eine für den amerikanischen und eine für den europäischen markt.
bisher ist nur bekannt dass sich die versionen in der grafik unterscheiden sollen. die us version soll heller & freundlicher und die europäische düster sein.

Gibts dazu auch ne Begründung? Soll das amerikanische Bild vom glänzenden und intelligenten Europa nicht getrübt werden, während wir uns spielerisch im Mittelalter zuhause fühlen sollen? :rolleyes:

Zurück
Oben