• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erste Bilder zu Gothic 4 in Gamestar u. PC Games

Und soll es auch wieder heißen das die amerikaner, wo eh nur alles gewalt kommt , wieder mal so scheinheilig dagestellt werden sollen.

und wir vom netten europa sollen in düsterer Form spielen, als ob wir die schlimmen währen.
 
Wenn Gothic 4 wirklich so ähnlich wird, wie auf den Bildern zu sehen, käme man dort ja wieder dem traditionellem Gothic sehr nahe, was mir sehr gefallen würde. Gothic 3 war für mich einfach kein Gothic.

Aber es kann sich ja noch viel ändern. Hat man bei G3 ja gesehen. uf den ersten Bildern waren dort die Orks verwildert und richtige "Monster". Und auf einmal wurden sie viel menschenähnlicher, so klein und schwach wie die Menschen, und sprachen wieder ihre Sprache. Mir würds daher mehr gefallen, wenn G4 wieder so wird, wie G1 und 2, wo die Orks noch unzivilisierte Monster waren und nicht wie ne neue behaarte Menschenrasse.

Wäre daher auch dafür, dass G4 da anknüpft, wo G2 aufhört und somit G3 ersetzt... Dann könnte man G3 als eine Art "Nebenspiel" sehen (ähnlich wie GTA Vice City und San Andreas), was nichts mit der originalen Gothic-Geschichte zu tun hat.

Leider ist das ja auszuschließen... :(
 
was ich jetzt wieder von dem ganzen "kram" der da um gothic 4 passiert, halten soll weiß ich noch nicht. jowood scheint der amerikanische markt doch mehr zu interessieren als die fans hierzulande. aber wen wundert das noch. ob ich mir das spiel kaufe weiß ich noch nicht, die wahrscheinlichkeit liegt mom bei unter 50% aber zum jetzigen zeitpunkt kann man ja eh noch keine schlüsse ziehen.
zumindest ist im jowood forum und im WOG aufgrund des artikels mal wieder die hölle los.

Shagrath schrieb:
Gibts dazu auch ne Begründung? Soll das amerikanische Bild vom glänzenden und intelligenten Europa nicht getrübt werden, während wir uns spielerisch im Mittelalter zuhause fühlen sollen? :rolleyes:

puh, keine ahnung. ich glaube die ein oder andere information aus dem artikel sollte die öffentlichkeit noch garnicht erreichen. die aussagen von jowood dazu sind auch wieder mehr als schwammig.

@Wuffi schrieb:
Wenn Gothic 4 wirklich so ähnlich wird, wie auf den Bildern zu sehen, käme man dort ja wieder dem traditionellem Gothic sehr nahe, was mir sehr gefallen würde. Gothic 3 war für mich einfach kein Gothic.

kann man anhand von bildern nur schwer abschätzen.

@Wuffi schrieb:
Auf den ersten Bildern waren dort die Orks verwildert und richtige "Monster". Und auf einmal wurden sie viel menschenähnlicher, so klein und schwach wie die Menschen, und sprachen wieder ihre Sprache. Mir würds daher mehr gefallen, wenn G4 wieder so wird, wie G1 und 2, wo die Orks noch unzivilisierte Monster waren und nicht wie ne neue behaarte Menschenrasse.

in finde die zivilisierteren orks schöner und gehe davon aus dass das beibehalten wird. das kann man jetzt auch wieder schlecht rückgängig machen :lol:
 
Sagt mal ,bin ich der einzige der das als frechheit empfindet?
Da wird groß Gothic 4 angekündigt, aber mit Gothic 3 werden die Gamer im Stich gelassenund es kommen keine offiziellen patches mehr ?
Also verbuggt weiter spielen ? Aber Gothic 4 soll man sich kaufen? Wie dreist ist das denn?
 
naja, zumindest in der hinsicht kann ich jowood und spellbound etwas verstehen. man kann nicht erwarten dass diese beiden nun das aus dem dreck ziehen was PB reingefahren hat. (bitte keine erneute schuldfrage-diskussion, jowood und PB hatten beide schuld)

man muss G3 einfach als schlechteren teil abhaken. eine musikband bringt auch mal ein weniger gutes album oder ein regisseur einen weniger guten film.

was ich mom als frechheit empfinde ist, dass zu gothic 4 mehr bekannt ist als zum vorher erscheinenden "addon" zum teil 3. und ich denke mal dieses ist nicht weniger wichtig als teil 4.
sollte es zumindest nicht sein.
 
Ich denke nicht das PB da schuld ist ,bei verfrühte veröffentlichungen sind meistens immer die Publisher die Druck auf die Entwickler ausüben.
Meiner Meinung nach ist es dreist und sehr fresch von Jowood.
 
Natürlich ist das den Kunden gegenüber dreist, aber Jowood ist numal eine Aktiengesellschaft, da kann es sich rein profitlich gesehen nicht um frühere Fehler (immerhin 1,5 Jahre) kümmern, da dadruch kein Gewinn erzielt wird. Da finde ich es selber auch persönlich angebrachter, wenn sie sich auf neuere Projekte konzentrieren. Jedoch muss ich deine Aussage zur Schuldfrage dementieren: Piranha Bytes hat sich in der Umsetzung dieser großartigen Idee einfach übernommen. Es ist ein relativ kleines Entwicklungsstudio, wenn auch qualitativ hochwertig (was ich nicht genau bestätigen kann), und da ist eine solch umfangreiche Umsetzung zu viel des Guten. Natürlich drückt der Publisher, da auch dieser endlich Geld aus seinen Investitionen sehen möchte.

Zum Thema: Die Bilder sehen sehr schön aus, nur stellt sich die Frage, ob diese bereits auf spieletechnische Umsetzung basieren oder lediglich digital gemalt wurden. Auf das Spiel kann man ja realtiv wenig schließen, also lasse ich mich überraschen :)
 
Zurück
Oben